Handball - Tipps für Rechtsaußen (Anfängertipps, pls^^)

6 Antworten

mach erstmal n wurftraining von Außen! ansonsten wenn du schnell bist kannst de immer gegenstöße laufen! P.S.: Gute Entscheidung, handball is n' klasse sport!

wenn der Ball von der Halbposition kommt und du eine Chance siehst zuwerfen, dann musst du dem ball entgegekommen und schwung kommen damit hoch und weit fliegst, damit sich dein winkel vergrößert und du somit besser das tor machen kannst. Du solltest aufjedenfall auch wenn du in der Luft bist dir den Torhüter ausgucken und dann entscheiden wo du hin wirfst.

Oder probier mal den überzieher, Aber mache einen Trick nicht so oft, sonst lernt dein gegenspieler von bring

Freizeitmannschaft Handball ohne Spielbetrieb?

Hallo zusammen,

ich bin recht neu in Berlin und spiele schon jahrelang Handball. Allerdings bin ich u.a. auch aus zeitlichen Gründen nicht unbedingt an einer Mannschaft interessiert, die am Spielbetrieb beteiligt ist. Sondern eher an einer Mannschaft/Gemeinschaft/Truppe, die nur zum Spaß trainiert und spielt.

Ich habe schon viel gegoogelt, anscheinend nicht nach den richtigen Kriterien. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen oder Tipps geben?


vielen Dank, Kirsten

...zur Frage

Dreher beim Handball

Hallo, Ich speile schon recht lange handball, doch möchte endlich den Dreher so richtig lernen. Wie geht es genau ? Aus der "normalen" Wurfarm haltung geht es doch eh nicht oder ? es ist doch fast eher ein Stoßen des Balles in Körperhöhe ? Anders kann ichs mir nicht vorstellen... und als rechtshänder den ball nach links zu drehen, geht auch nur finde ich, wenn die hand unter dem ball ist und ich dann nach links drehe... Keine Ahnung, ich krigg das net gut hin, Bitte um Tipps

Gruß Jürgen

...zur Frage

Handball aufhören aber wie?

Hallo, ich spiele seit ein paar Wochen -Monaten wieder im Verein Handball..mein Problem ist: mir macht das Spiel einfach kein Spaß..ich habe schon vor 2jahren Handball gespielt dann aber wegen meinem Trainer aufgehört...jetzt bin ich wieder im selben Team..neuer Trainer und so...aber mir macht der Sport kein Spaß.. Ich hatte nicht mal ein Spiel..aber ich will nicht mehr...wie sage ich es den andern? Ohne das sie mich hassen...sie sollen mich einfach verstehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?