Handball in zwei Verbänden spielen?

5 Antworten

Du kannst in 2 Vereinen glrichzeitig spielen dass ist kein problem, einer der beiden Vereinen ist der Stammverein.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Lg ond viel erfolg;)

Ich bin der Meinung das geht leider nicht.. Ich glaube auch das du, wenn du aus dem einen Verein ausgetreten bist um bei dem anderen zu spielen, eine zweimonatige Sperre bekommst.. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.

Im Fußball gibt es unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit eines Zweitspielrechts für Studenten. Kannst ja mal bei deinem Verein nachfragen, ob es das im Handball auch gibt.

Benötigt man für das Abitur in Bayern zwei Fremdsprachen?

Hallo ich wohne in Baden-Württemberg und ziehe bald nach Bayern, wo ich vorhabe mein Abitur zu machen. Mich würde interessieren ob ich zwei Fremdsprachen brauche. Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet :)

...zur Frage

Was muss man studieren, um Lehrer zu werden?

Hi,
zurzeit bin in in der 12. Klasse auf der FOS in Bayern. Nächstes Jahr komme ich dann in die 13. Klasse, damit ich das allgemeine Abitur habe, welches man ja in Bayern braucht im Lehramt zu studieren.
Ich würde gerne Bwr und Mathe auf Lehramt (für Realschulen) studieren. Ist es dann so dass ich zuerst 6 Semester Bwr und dann 6 Semester Mathe studieren muss um mein Referendariat machen zu können? Muss man noch Erziehungswissenschaften studieren oder wird einem diese Dinge während des Studiums z.B. Lehramt für Mathematik mitgegeben?
Also jetzt du meiner eigentlichen Frage:
Was muss man alles studieren um Lehrer zu werden? Und gibt es die Möglichkeit die Studium-/ Referendariatszeit zu verkürzen?
Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

lehramt in bayern studieren, unterrichten in bw?

Ich würde gerne lehramt auf realschule in Würzburg studieren, allerdings möchte ich dann in bw unterrichten. In bw ist es ja so, dass man diese Art von lehramt an pädagogischen hochschulen studiert. Kann ich das machen, oder muss ich da eine Umschulung machen oder sollte ich an eine ph wenn ich in bw unterrichten will? Hab ich dann bessere Chancen?.....Und bitte fragt nicht, wieso ich das vor haben, es ist eben so

Danke schon mal :)

...zur Frage

Lehramt in NRW studieren und später in Bayern unterrichten?

Hallo lebe in NRW und möchte gerne nach meinem Abi Lehramt studieren Mein Freund wohnt in Bayern und dann werde ich später wohl dahin ziehen. Ist es möglich in Bayern unterrichten zu dürfen oder gibt es da Unterschiede? Darf ich dann dort Lehrerin an einem Gymnasium sein?

...zur Frage

Wo wohnen wenn man studiert?

Ich werde bald studieren und überlege wo ich das machen soll, entweder etwas weiter weg wo man dann in einer Studentenwohnung wohnt, oder in der Nähe wo ich zurzeit wohne (bei meinen Eltern) und somit nichts zahlen muss ?

...zur Frage

Nach Fachoberschule studieren

Hi, Ich gehe gerade in die 8. Klasse, BWR Zweig, Bayern (grenze an BW an) und will später Informatik, Medieninformatik etc studieren. da ich aber nicht Französisch gewählt habe und somit keine 2. Fremdsprache beherrsche kann ich auch nicht mein Abi machen, um dann zu studieren. Ich wollte fragen ob ich nachdem ich mit der realschule fertig bin, zur FOS gehen kann um dann studieren zu können. (Ich kenne mich damit garnicht aus) ich würde gerne wissen wie lange das dauert und ob das sehr kompliziert ist bzw was ich da machen oder beachten muss Danke schon mal im Vorraus (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?