Hand zittert wenn ich ein Gewicht gegen die Schwerkraft halte

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann naürlich sein, ist aber doch ziemlich selten bei jungen Leuten, obwohl es so etwas als Familienerbstück gibt. Hat das denn jemand von deinen Eltern oder Großeltern? Ein Tremor geht über ein leichtes Zittern schon hinaus. Kein Mensch kann seine Hände völlig ruhig in der Luft halten. Ein ganz leichtes Zittern ist völlig normal.

13

Von meine Familie lebt leider nur noch meine Mum und die kann ihre Hand ruhig halten, klar minimal zittert sie schon. Mein Zittern fällt aber auch anderen Leuten auf, weswegen ich auch vor gestern von meinem Stiefvater darauf angesprochen wurde.

0
62
@Anabozilla

Dann kann das natürlich sein. Dann wirst du damit auch leben müssen. Es gibt Medikamente, die das dämpfen können, aber die dämpfen auch noch andere Dinge - sorgen z.B. für Müdigkeit - und es gibt Gewohnheiten, wie z.B. Rauchen, die das Zittern arg vertärken können. Aber da sprich dann mal mit deinem Arzt drüber.

0
13
@Dummie42

Yo werde ich machen, danke für deine Antworten :)

0

passiert mir auch manchmal, und ich glaube, es ist eher normal, wenn man ein Gewicht dabei hält. Deswegen ist es nicht gleich Parkinson.

13

Ich denke auch nicht, dass es Parkinson ist. Mir ist nur Parkinson als Stichwort dazu eingefallen.

0

Zittern und haltetremor kann von einer Schilddrüsenfehlfunktion kommen.

Lass deine Schilddrüse mal untersuchen.

Warum zittern mein linker Daumen?

Hey Leute! Seit heute Nachmittag zittert mein linker Daumen wenn ich zum Beispiel mein Handy in der Hand halte würdet ihr mir helfen? Bin 12 ja sehr jung aber ich hätte gerne eine hilfreiche Antwort

...zur Frage

Blockade im Brustwirbel dadurch fällt das Atmen schwerer

Hallo ich habe eine Blockade im Brustwirbel deswegen kann ich nicht so gut Atmen. Kann deswegen nichts ohne Schmerzen machen. War heute morgen beim Arzt dieser schickte mich weiter an die Orthopädie und dieser sagt er darf bei mir nichts machen da ich zu jung bin(14 Jahre) und jetzt soll ich 4-5 Tage Schmerzmittel (Ibuprofen) nehmen halte das aber keine 4-5 Tage aus. Kann mir jemand helfen diese Blockade zu lösen durch Tipps oder irgendwas. Will nicht nur Ibuprofen nehmen.

Danke im voraus

...zur Frage

extreme innere unruhe und zittern. mit welchen medikamenten geht das weg

Hey :) ich Hab essentieller Tremor unter dem ich sehr leide. Denn ich kann nicht normal einen Text per Hand schreiben ich bekomme manchmal nichtmal eine ganz volle Tasse getragen ohne das alles verschüttet. Ich bin 15 und geh noch zur schule. Ich war beim Arzt und er hat mir Betablocker verschrieben. Meine Mutter will aber nicht das ich die nehme. Sie meinte das ich das nicht brauche. Ich Hab erhöhten Blutdruck und sehr starke innere Unruhe und starkes zittern. Der Arzt hat auch im Blutbild nichts auffälliges gefunden (das war großes blutbild) er meinte ich Hab essentieller Tremor. Jz ist es aber gerade so schlimm das mein herz rast ind ich das Gefühl Hab das ich gleich innerlich zerplatze. Kann ich 2 ibuprofen nehmen? Weil das sind ja schmerzmitteö und vllt dämmen die die Unruhe. Ich Hab zwar schon ein Rezept Für die Betablocker aber ich nehm sie noch nicht weil wie geschrieben das meine Mutter nicht möchte. Bachblüten bringen bei mir nichts Hab ich alles versucht. Joga und sowas geht auch gar nicht. Danach bin ich noch aufgedrehter. Sport Hab ich auch schon gemacht. Und das so viel das mir alles weh tut. Wie geht diese innere Unruhe weg??? Ich halte das nicht mehr aus! Welche Tabletten kann ich nehmen damit es besser wird? Beruhigung oder Schlaftabletten Hab ich nicht.

...zur Frage

Kein Arzt nimmt mich ernst! Bitte um Hilfe...

Seit Monaten zittert mein ganzer Körper und seit vor ein paar Tagen konnte ich morgens garnicht mehr aus dem Bett, keine Kraft und mein Körper zittert bei der Versuchung irgendetwas zu tätigen.. Auch kann ich kaum mehr in Ruhe schlafen, da ich während des Schlafens Zuckungen bekomme und dann aufwache, schlecht Atmen kann und einem Druck im Herzen bzw. Brust fühle, danach fängt es an zu rasen. Ich kann mich kaum auf die Uni konzentrieren geschweige denn dorthin fahren in dieser Verfassung. Ich war gestern in der Ambulanz aber die haben mich garnicht ernst genommen und auch meine Hausärztin schaut lediglich auf meine Blutwerte und das wars... Auch war ich beim Neurologen und er sagt zu mir es sein essentieller Tremor, aber ist ein essentieller Tremor in der Lage mir das anzutun... Kann mir jemand einen Ratschlag geben .. Danke!

...zur Frage

Gibt es Hoffnung bei einem essentiellen Tremor und was kann ich tun?

Hallo, ich bin 47 Jahre und als ich meinem Hausarzt kürzlich erzählte, dass ich meine Gabel mittags beim Essen ziemlich zittert, schickte er mich notfalltechnisch zum Neurologen um Parkinson auszuschließen. Die Neurologin macht ein paar Bewegungstests und diagnostizierte einen essentiellen Tremor und schickte mich damit wieder weg.

Nun habe ich zwischenzeitlich mich ein wenig eingelesen und ausserdem merke ich dass es schlimmer wird oder ich bin sensibler... keine Ahnung.

Na ja, ich habe nunmehr einen weiteren Termin bei einem anderen Neurologen gemacht und auch einen bei meinem Orthopäden. Was kann / sollte ich noch tun? Ich habe bei einer Gesichtslähmung zu lange auf nur einen Arzt vertraut und ich möchte diesen Fehler nicht nochmal machen. Also, was kann ich tun? Ausprobieren? Ich bin für jeden Rat dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?