Hand wird kalt beim Zocken?

8 Antworten

Heya asdf1222,

ist den Deine GANZE Hand betroffen oder "nur" ein bestimmter Bereich?

Also sprich Daumen, Zeigefinger und "halber" Mittelfinger oder "halber" Ringfinger und kleiner Finger?

Greetz,

GaiJin


Ja meine ganze Hand also ist ja nicht schlimm weil ich mach dann kurz für paar Sekunden warmes Wasser drüber und dann sind die wieder warm nur ich verstehe nicht warum das so ist weil das früher auch nicht so war :D

0
@asdf1222

Hmmm...

Gebe da zwei (mögliche) Lösungsansätze...

Deswegen meine expliziete Frage, welche Finger betroffen sind...

BITTE versteh das nicht falsch: Ohne jetzt zu wissen wie alt Du bist, würde ich (aufgrund meiner eigenen Erfahrungen) mal darauf tippen, das aufgrund einer Abnutzung der entsprechenden Nervenbahnen bzw. einer ungünstigen Körperhaltung Deine Nervenbahnen "eingeklemmt" werden und dadurch diese Probleme ausgelöst werden!?

Hatte selber (lange Zeit) mit tauben Fingern zu kämpfen, was am Ende (fast) in einer Opiatabhängigkeit führte, wegen der (extremen) Schmerzen...

Hatte bei einen Neurologen (Psychiater) eine Nervenbahnmessung machen lassen und es stellte sich heraus, das meine Werte (extrem) von denen abwichen, die "normal" sind...

Letztendlich lag es an einen Karpaltunnelsysndrom (https://de.wikipedia.org/wiki/Karpaltunnelsyndrom), das dann operativ behoben wurde...

Das "Gegenteil" wäre ein Ulnarisrinnensysndrom (https://de.wikipedia.org/wiki/Ulnarisrinnen-Syndrom)...

Deswegen die expliziete Frage nach den Fingern...

Aber würde, über kurz oder lang, wenn das anhält mit dem "einschlafen" der Hand, mal über eine Nervenbahnmessung nachdenken! Und NEIN, man ist nicht bekloppt/verrückt/spinnt, wenn man einen Psychiater/Psychologen aufsucht!!!

Viel Erfolg & Gute Besserung!

0

Vielen dank für deine lange Antwort also ich bin jetzt bald 17 und jaa ich habe wirklich nicht so eine gute Haltung also es ist jetzt nicht so dass ich mir übel sorgen mache oder so ich hatte mich da nur gewundert :D

0
@asdf1222

Heya...

Wie gesagt, Dein Alter ist "egal" bzw. zweitrangig...

Sind halt einige (andere) Faktoren dafür ausschlaggebend!

Naja, wie schon vorgeschlagen, würde evtl. mal eine Nervenbahnmessung in Erwägung ziehen und wenn es nur dazu dient, das als Ursache auszuschliessen!

Siehe oben, weiß selber wie "nervig" sowas sein kann...

Ging bei mir soweit (anfänglich) von leichten Berührungsschmerz bis ich am Ende nichts mehr greifen/halten konnte und mir (öfter) einfach Sachen aus der Hand glitten...  :-(

Aber denke mal, in Deinen jungen Jahren, das KEINE OP (wenn überhaupt) nötig ist...

Da sollten noch recht gute Ergebnisse mit entsprechenden Therapien Erfolg haben!

Gute Besserung!

0

Nein, ich meine nicht während dem Zocken, sondern Pause machen und Hand kreisen!

LG, Alican

asoo das meinst du ja stimmt Dankeschön

0

Schlechte Durchblutung der Hand bei einer ungünstigen Sitzposition...

Warum werden mein Hände beim PC spielen kalt?

Also wenn ich PC spiele werden meine Hände immer kalt ! An was liegt das ??

...zur Frage

Ich schwitze aber Hände kalt beim Zocken? Was tun?

Ich schwitze aber habe kalte Hände beim Zocken?

...zur Frage

Warum sind meine Hände so kalt und was kann ich tun?!

Hey Leute...Meine Hände sind wie gesagt ziemlich kalt und eben nicht trocken, einfach nur eiskalt. Ich weiß auch nicht was los ist , ich hab eigentlich schon immer kältere Hände als andere, aber in letzter zeit merk ich es halt mehr, weil es z.B. total doof ist, wenn mein Freund meine hand halten will und die kalt ist ! :((  warum ist das so und was kann ich dagegen tun außer immer handschuhe tragen? ich brauche HILFE! :D

Danke im Voraus!

...zur Frage

Schwitz Problem mit Händen?

Also mein Schwitz Problem besteht darin, dass wenn ich länger etwas in der Hand halte (z.B. Meinen Controller, meine Maus oder auch mein Handy) das meine Hände extremst anfangen zu schwitzen und das ist grade bei nem Handy sehr unschön, bei nem Controller oder ner Maus auch nicht. Meine Frage ist jetzt, wie kann ich das verhindern oder gar umgehen? (Nein ich hol mir keinen Ganergrip!)

...zur Frage

Halte ich mein PS4 Controller falsch?

Und zwar tut mir nach einigen Minuten ( 10-15 min ) der Zeigefinger etwas weh nur wenig aber ich merk das es anstrengt.
Liegt der Controller mir nicht oder ist das Gewöhnung da ich vorher Xbox gespielt hatte Monate bzw Jahre.
Oder halte ich den Zeigefinger um Gas zu geben falsch?
Ist nur bei Rennspiele.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?