hand verstaucht - was tun?

3 Antworten

Nicht belasten und bei bedarf kühlen. Ich hab da noch nie groß was gemacht.

Kühlen - Kühlen über Nacht Salbenverband mit SPortsalbe - evtl. morgen zum Doc,Röntgen ob evtl. doch gebrochen ?

sportgel drauf .. ruhig halten... und ärgern...

Hand verstaucht durch Schlag?

Ich habe meine Hand an einer Tischkante gestoßen und jetzt tut der Punkt genau unter meinem kleinen Finger höllisch weh wenn ich ihn bewege

...zur Frage

Ist meine Hand verstaucht?

Nach einen Unfall in der Schule mit meiner Hand weiß ich nicht ob sie Verstaucht ist oder nicht.Es ist erst heute passiert und man kann schon ein sehr großen Fleck sehen auf meiner oberen Handfläche.Wenn ich sie ausbreite,zieht es heftig an der Stelle und wenn ich etwas schweres trage dann knackt meine ganze Hand und es tut auch höllisch weh 🤔. Die Stelle ist auch schon sehr dick,ingegensatz zu meiner anderen Hand.Doch ich bin mir immer noch nicht sicher,ob sie verstaucht ist oder nicht.😩🤐

...zur Frage

Handgelenk ist verstaucht?

Hier ein paar Details: 

-Jegliche Belastung(Teilweise sogar das schreiben mit einem Kugelschreiber) tut sau weh im Handgelenk 

-Ich spüre fast durchgehend einen kleinen Druck in dem Bereich

 -Die Seite, in der ich die Verstauchung/Prellung vermute ist ziemlich angeschwollen

Nun, glaubt ihr anhand dieser Details, dass mein Handgelenk verstaucht sein könnte? Und sollte ich damit einen Arzt aufsuchen? Danke im Voraus ^^

...zur Frage

Ist mein Finger verstaucht?

Hi,

ich habe heute im Sortuntericht Basketball gespielt und mir dabei den recht kleinen Finger gecknickt. Ich weiß nicht ob er verstaucht ist. Er ist etwas angeschwollen, aber nicht zu sehr, da ich ihn gekühlt habe. Wenn ich ihn zusammenziehe (sry mir fiehl kein anderes Wort ein) fühlt es sich schmerzhaft und ungemütlich an, das gleiche wenn ich die ganze Hand ausstrecke. Woran erkenne ich jetzt ob der Finger verstaucht ist oder nicht?

...zur Frage

Handgelenk gebrochen oder Verstaucht - Wie kann ich es überprüfen - Bitte um Hilfe?

Hallo, ich wollte mal nachfragen, wie ich es erkennen kann, ob mein Handgelenk gebrochen ist. http://prntscr.com/bfkjxq : Genau da, wo der Kreis beim Screen ist tut es mir höllisch weh, vorne und hinten bei der Hand. (Ist nicht meine Hand auf dem Pic) Ich bin auf die Hand am Samstag Nachmittag gefallen und habe Angst, das sie gebrochen ist. Also bewegen kann ich meine Hand noch aber nicht so gut wie meine gesunde. Außerdem mit schmerzen. Desweiteren kann ich mit meiner Hand fast gar nichts mehr tragen, weil es sofort weh tut. Selbst das schrieben gerade tut mir an dieser eingekreisten stelle weh. Angeschwollen ist die Stelle allerdings auch nicht. Und blau ist es wiederum auch nicht. Beim Arzt war ich noch nicht.

...zur Frage

Hand tut weh? verstaucht? Arzt?

ich habe mich abgeprallt, das war ungefähr vor 2Stunden, ich habe Schmerzen im Handgelenk sogar eintippen tut weh? denkt ihr es könnte verstaucht sein? was kann ich dagegen tun?

LG PAUA

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?