Hand Verletzt tipps

4 Antworten

kleb dir einfach tape/ pflasterklebeband ums handgelenk drumrum zum stabilisieren..allein der druck hilft schon gegen schmerzen. ist wahrscheinlich einfach ne überdehung und gehtwieder weg..kannst auch einfach mal mit dem eiswürfel massieren => auch schmerzlindernd..nur nicht zu lange

Zuerst ins Krankenhaus oder zum Orthopäden.Handgelenk wird wahrscheinlich zuerst geröntgt.

einen stützverband machen hand wenig bewegen mit der andern hand kellnern und ja zum artzt gehen vll ist ja nen nerv geklemmt oder so

Schmerzen im Handgelenk, sollte ich zum Arzt gehen oder noch warten?

Also zur Info, ich habe seit letzter Woche Montag (19.3.) Schmerzen in meiner rechten Hand. Ich hatte am Sonntag vorher noch Handball gespielt, bin aber Linkshänder und ich habe auch sehr vorsichtig gespielt und wirklich nichts gegen oder auf die Hand bekommen. Am Montag konnte ich mit der Hand eigentlich nichts machen ohne Schmerzen. Die Schmerzen waren zum Ende der Woche relativ gering aber jetzt tut es wieder weh.

Der Schmerz zieht sich jetzt durch die gesamte Mitte der Hand, bei Belastung beziehungsweise Kraftaufwand. Außerdem schmerzt es auch im Daumen. Teilweise zieht es bis hoch in den Ellbogen. Ich bin mir jetzt allerdings nicht sicher ob ich schon zum Arzt gehen sollte oder noch eins zwei Wochen warten sollte.

...zur Frage

Rechte Brustseite tat weh wenn ich geatmet habe?

Hallo, heute um ca 13:30 - 14 Uhr tat meine Brust weh wenn ich geatmet habe ich bin mit dem Fahrrad zu einer Freundin gefahren und wollten uns abhängen ich bin normal gefahren also nicht schnell hab mich auch nicht angestregt so bevor ich abgestiegen bin so 2 minuten da tat es so sehr weh es hat sich angefühlt als ob eine nadel da drin wäre und man die bewegt. Ich will nicht zum arzt gehen ich will einfach nur wissen was das sein könnte
Ich habe mich dann auch hingesetzt und es tat dennoch weh wenn ich geatmet habe.

Danke für eure Antworte :)

Mit freundlichen Grüßen iPhoneAnonymous

...zur Frage

Hand gebrochen oder verstaucht:-(?:(

Ich hatte gestern Boxtraining, und bin da sehr blöd mit der Hand umgeknickt. Bis zum schlafen gehen tat es nicht weh, doch heute Morgen hat es richtig arg weh getan. Wenn die Hand im Ruhezustand ist, schmerzt es nur ein bisschen aber wenn ich sie nach oben;unten;links oder rechts drehe tut es wieder weh. Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Auto über die Hand gefahren..komischer Schmerz.. was ist das?

weil ich im falschen Moment die Hand am Reifen hatte, fuhr ein Freund drüber

in dem Moment tat es sehr weh jetzt fühlt es sich so steiff an was kann das sein ?

GRUS

...zur Frage

Was ernstes(Handschmerzen)?

Ich bin vor ein par Tagen mit der Hand gegen eine Tischkante gekommen...Tat erst leicht weh und war ein bisschen rot...habe am Nachmittag auch ganz uneingeschränkt Sachen gemacht...am Abend war die Stelle leicht blau und ganz wenig geschwollen...am nächsten Tag habe ich dann die Schmerzen gemerkt. Meine Hand ist angeschwollen und da ist ein Hämatom...Es schmerzt wenn ich meinen Mittel- und Ringfinger bewege & mein Hangelenk. Und wenn ich meinen Arm hängen lasse(Das ist allerdings erst seit heute) dann tut es mega weh, weshalb ich meinen Arm nur mit der Hand nach oben halten kann... Meine Mutter interessiert das alles nicht so ganz sie meint ich übertreibe weil es ja am Anfamg auch nicht wirklich weh tat... Kann das was schlimmes sein? Und sollte ich zum Arzt gehen? Oder ist das wahracheinlich wie meine Mutter sagt einfach nur ein blauer Fleck?

Danke schonmal in voraus

(Sorry für sie schlechte Rechtschreibung)

...zur Frage

Hand/Unterarm tut nach Volleyball spielen weh?

Hallo! Seit gestern tut meine Hand voll weh! Ich habe gestern Volleyball gespielt (spiele schon länger also hat das nichts mit "Anfängerschmerzen" zu tun) und dann fing meine Hand immer mehr an weh zutun. Ich kann sie nicht auf und ab bewegen und wenn ich meine Finger austrecke tut es auch höllisch weh (bei diesem Punkt beim Bild) Ich hatte meine Hand noch nie gebrochen, verstaucht, etc. , deswegen weiß ich auch nicht wie sich das anfühlt. Jedenfalls glaube ich das nicht mein Knochen weh tut. Was könnte es sein? Hatte schon jemand ähnliche Schmerzen/an der gleichen Stelle Schmerzen? Wenn es bis Montag nicht besser wird gehe ich natürlich zum Arzt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?