Hand verbrüht- wer kann mir sagen was zu tun ist?

6 Antworten

Hand immer wieder mal mit kühlem bis lauwarmen Wasser kühlen.
Verbrennungen ersten Grades tun meistens mehr weh als stärkere Verbrennungen.

15 Minuten unter kaltes Wasser halten.

Mehr kannst du nicht tun. Bloß keine Salbe auftragen. Die behindert nur den Abtransport der Wärme.

Außer kühlen (kaltes Wasser über die Hand laufen lassen) kannst du leider nichts machen.

was würde denn der arzt tun?

0

Beuteltee seit 3 Jahren abgelaufen, noch ok?

Hallöchen,

ich hab eben Teebeutel gefunden, die bis 2011 haltbar waren. Kann ich mir den Tee noch bedenkenlos machen? Ich meine, schlecht in dem Sinne wird das ja nicht...

...zur Frage

Hilfe hab mich verbrüht - es tut so weh , was tun?

Wollte mir um 1 Uhr ne Wärmflasche machen und mir ist ausversehen etwas gekochtes Wasser auf die Hand gekippt . Seitdem halte ich es nurnoch unter eiskaltem Wasser aus .. kühler Lappen bringt nix und es brennt so kann nicht schlafen . Wie lange dauert das noch und gibt es da Hausmittel ? Muss ich damit zum Arzt ?& wie soll ich noch wenigstens 1 Stunde Schlaf kriegen jetzt ? :((

...zur Frage

kochendes Wasser über den Arm geschüttet?

hab mir die Hand mich kochendem wasser verbrüht. hab sau schmerzen. Was tun? Wenn es morgen nicht besser ist zum Arzt gehen? Kriegt man da eine Sportbefreiung?

...zur Frage

Hilfe Hand verbrüht!

Mein Freund hat sich grad die Hand verbrüht ... haben schon gekühlt und Panthenol drauf gemacht, aber wollen es verbinden und über Nacht und Bepanten drauf machen. Wie verbinde ich es ... weil es ist genau zwischen den Fingern ist ,die kleinen Häute (von Zeigefinger bis Ringfinger ): Habt ihr noch Tipps was ich machen kann das es den Schmerz lindert und schnell heilt ? Er brauch seine Hand morgen auf Arbeit voll funktionsfähig.

...zur Frage

Schmerzen in der Hand vom Wasser?

Ich hab mir heut durch heißes Wasser mein linken Handrücken, das erste Glied bei allen fingern und dann noch vom Handgelenk ca 12cm Richtung Ellbogen verbrüht. Es ist rot und brennt. Das ist das kleinere Problem. Iwie tut mir seit ungefähr halbe-1h bei der Hand drinnen was weh, als ob die Knochen schmerzen. Jede Bewegung schmerzt.j Kommt das von der Verbrennung? Ist das was schlimmes? Vor allem in den fingern tut's weh

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?