Hand verbrannt, Wasser tritt aus des Wunde?

2 Antworten

Ich würde schon sagen, dass eine Wunde, die 1 Euro-Stück groß ist, tatsächlich groß ist. Wenn man das Fleisch sieht, sind alle Hautschichten weg. Dann sind wir bei einer Verbrennung des Grades 2b oder sogar 3. 

Du wirst ziemlich sicher eine Narbe behalten und wenn du so langsam nicht wirklich einen Profi draufschauen lässt, stehen die Chancen ziemlich gut, dass sich in der Wunde Bakterien und Keime anfangen heimisch zu fühlen.

Es gibt in guten Apotheken spezielle Pflaster für Brandwunden, die wirklich gut sind. Die klebst du drauf und dann bleiben die so lange, bis die Wunde verheilt ist. Dass ich dir diesen Hinweis gebe, soll aber nicht heißen, dass ich dir dieses Vorgehen auch empfehle. Sowas solltest du dir in die Hausapotheke legen.

Wenn immer noch Wundwasser oder möglicherweise inzwischen schon Eiter austritt, solltest du wirklich schleunigst zum Arzt um Schlimmeres (hoffentlich noch rechtzeitig) zu verhindern.

Du willst nicht zum Arzt? Du solltest aber. Allerdings willst Du das ja nicht lesen. Dann wirst Du wohl evtl. damit Leben müssen das sich die Wunde entzündet. Vielleicht größer wird. Du schreibst, dass Du das Fleisch sehen kannst. Dann könnte es sein das die Wundränder absterben. Damit könnte sich die Wunde noch vergrößern. 

Aber, sorry, zum Arzt möchtest Du ja nicht. Dann habe ich leider auch keine Antwort für Dich.

Ich hatte nie gesagt das ich das nicht lesen möchte. Wenn es sein muss gehe ich schon, aber ich wollte nicht wegen einer Kleinen Wunde gleich zum Arzt gehen.

0
@CookieLikeIt

Du hast geschrieben das Du wegen einer so kleinen Wunde nicht zum Arzt möchtest. 

Die Weltgesundheitsorganisation sagt in Ihren Leitlinien, dass jede Wunde innerhalb sechs Stunden einem Arzt gezeigt werden soll.

0

Kann ich bei einer Schnittwunde Wasser, Klopapier und Verband benutzen?

Ich habe mir gerade ausversehen ziemlich Tief in den Arm geschnitten und ich habe kein sterilen Verband und Kompressen da kann ich die Wunde mit wasser ausspülen und Klopapier und Verband draufmachen bis morgen früh also der verband ist schon benutzt war aber nix dran mit wunde oder salbe.

...zur Frage

Verbrannt ,eiter? Krankenhaus?

Hey undzwar habe ich mich mit dem Wasserkocher gestern verbrannt habe eine brandblase bekommen die aufgeplatzt ist in der Nacht und ich habe jetzt fussel in der Wunde und sieht auch leicht eitrig aus sollte ich damit ins Krankenhaus um sie zu säubern ich möchte nicht zum Hausarzt da ich sonst krank machen müsste weil ich kein frei oder kein Urlaubstag bekomme

arbeite beim Zahnarzt und muss immer Handschuhe tragen ich weiß nicht ob die Wunde so gut verheilt wenn sie ständig im Handschuh ist

...zur Frage

Verbrennung mit Schorf - wie behandeln?

Hallo, habe mich letzte Woche am Handgelenk verbrannt (heißes Öl). War auch 3 mal beim Arzt, dort wurde die Wunde versorgt (verband & gittersalbe). Ich hatte jetzt die ganze Woche den Verband und der Arzt hatte gesagt, da sich Schorf gebildet hat, sollte ich nur noch abends ein Pflaster drauf kleben und sonst die Wunde offen lassen. Ich hatte keine Brandblasen oder sonstiges. Meine Frage: wie gehe ich mit der Wunde um, was die Heilung und Narbenbildung angeht. Im Internet steht, dass bepanthen nicht gut ist, und die meisten Tipps gelten für Brandblasen. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Verbrennung an Hand Blase aufgegangen?

Hey ich habe mich vor ein paar Tagen mit heißen Wasser beim Tee kochen verbrannt. Hatte zwei blassen an den Fingern und für zwei Tage einen Verband. Jetzt ist mir ohne Verband die eine Blase die andere ist weg soweit aufgegangen. Wie geht die Schnell weg am besten?

...zur Frage

Verbrennung am arm zum Arzt?

Hallo zusammen! Mir ist vor ungefähr 1h der Wasserkocher aus der Hand gerutscht, mit heißem Wasser... Jetzt ist es so das mein halber Handrücken und ungefähr 12cm vom Handgelenk Richtung ellenbogen total brennt und heiß ist weil das Wasser drauf gekommen ist. Und mir ist die ganze Zeit extrem heiß. Kann ich jetzt erstmal abwarten oder muss ich zum Arzt? Die haut ist noch drauf.

...zur Frage

Bei Verbrennung duschen ?

Ich habe mir die Hand schwer verbrannt. (Blase ist aufgeplatzt, ist feucht etc.) Habe Brandsalbe drauf. Ich konnte nicht duschen, aber ich muss! Ich zeig noch ein Bild von der Wunde. (Warnung! Es ist ekelig!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?