Hand verbrannt, was machen?

4 Antworten

Ausser  kühlen  , kühlen,  kühlen - bis der Schmerz  nachlässt  kannst  Du  gar  nichts  machen:-)  Eine rote  Stelle  oder  ne  Blase  wir  da  mit  sicherheit  auch  noch  kommen

Coolpack aus dem Froster in ein Tuch einschlagen.Mindestens 30 Minuten kühlen.Ist es nur eine Rötung,leichte Schwellung,sonst nichts,ist es dann ok.Sollten sich Blasen bilden,bitte aufpassen das die Blase nicht zerstört wird.Dann kann eine Brandsalbe helfen.Liebe Grüße

Wickle eine nass-kalte Binde drum. Morgen wirs besser sein.

Was tun wenn man sich verbrannt hat?

Hallo ihr lieben ich hab vorher meine Pizza aus dem Backofen geholt und hab mich dummerweise an meinem Arm verbrannt.Jetzt ist das eine Stunde her mein arm Rot und so dick und es brennt wisst ihr was man dagegen tun sollte ich hab da jetzt Nivea Creme drauf das, dass bisschen kühlt... Danke schonmal

...zur Frage

Hand mit heissem wasser verbrannt was tun?

hallo leute. ich heisse anna und bin 12 jahre alt... ich wollte mir gerade eine wärmeflasche machen aber ich habe mir ausversehen kochendes wasser über die hand geschüttet. ich habe es hetzt it kaltem wasser gekühlt und mit fenis stil eingecremt.. ich habe noch einen verbnd über die hand gebunden.. was soll ich tun es brennt immer noch so fest und es tut sooooo weh :(((

...zur Frage

Was ist besser bei Verbrennungen heißes oder kaltes Wasser?

Hallo, ich habe mich eben ein wenig an der Hand verbrannt.

Ich wollte schnell kaltes Wasser drauf tun aber meine Oma meinte warmes Wasser wäre besser.

Ich finde das totalen Quatsch. das habe ich ihr auch gesagt und habe dann kaltes Wasser drauf getan.

Ist warmes Wasser vielleicht doch besser?

Wird es bei warmen Wasser nur noch schlimmer?

...zur Frage

Was hilft, wenn man sich verbrannt hat?

Ich wollte den Kuchen aus dem Backofen holen, und bin dabei mit dem kl. Finger an die Seite gestoßen... Es ist nur ein bisschen rot und brennt. Ich hab kaltes Wasser drüber laufen lassen, bisschen creme Drauf und Pflaster drumgewickelt. Es ist nicht arg schlimm, aber es Brennt halt...

...zur Frage

Verbrannt, wie kann man den Schmerz schnell stillen?

Ich hab mi grade beim Kochen die Hand mit ein paar Fettspritzer verbrannt, es ist zwar keine Wunde da aber es tut verdammt weh, da ich jetzt auch los muss kann ich nicht länger die hand unter kaltes wasser halten, gibt es irgendeinen Trick den schmerz zu stillen?

...zur Frage

Hand mit kochendem Wasser verbrannt. Soll ich sofort zum Arzt oder ins Krankenhaus?

Was soll ich tun? Zu welchem Arzt soll ich hin {Allgemeinmediziner?}? Habe meine Hand nun etwas gekühlt, aber sie tut trotzdem noch höllisch weh. Kann ich heute überhaupt noch mit der Hand etwas schreiben, oder sollte ich dies lieber meiden?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?