Hand verbrannt, was machen?

4 Antworten

Ausser  kühlen  , kühlen,  kühlen - bis der Schmerz  nachlässt  kannst  Du  gar  nichts  machen:-)  Eine rote  Stelle  oder  ne  Blase  wir  da  mit  sicherheit  auch  noch  kommen

Coolpack aus dem Froster in ein Tuch einschlagen.Mindestens 30 Minuten kühlen.Ist es nur eine Rötung,leichte Schwellung,sonst nichts,ist es dann ok.Sollten sich Blasen bilden,bitte aufpassen das die Blase nicht zerstört wird.Dann kann eine Brandsalbe helfen.Liebe Grüße

Wickle eine nass-kalte Binde drum. Morgen wirs besser sein.

Hand mit heissem wasser verbrannt was tun?

hallo leute. ich heisse anna und bin 12 jahre alt... ich wollte mir gerade eine wärmeflasche machen aber ich habe mir ausversehen kochendes wasser über die hand geschüttet. ich habe es hetzt it kaltem wasser gekühlt und mit fenis stil eingecremt.. ich habe noch einen verbnd über die hand gebunden.. was soll ich tun es brennt immer noch so fest und es tut sooooo weh :(((

...zur Frage

Was hilft, wenn man sich verbrannt hat?

Ich wollte den Kuchen aus dem Backofen holen, und bin dabei mit dem kl. Finger an die Seite gestoßen... Es ist nur ein bisschen rot und brennt. Ich hab kaltes Wasser drüber laufen lassen, bisschen creme Drauf und Pflaster drumgewickelt. Es ist nicht arg schlimm, aber es Brennt halt...

...zur Frage

Verbrannt, wie kann man den Schmerz schnell stillen?

Ich hab mi grade beim Kochen die Hand mit ein paar Fettspritzer verbrannt, es ist zwar keine Wunde da aber es tut verdammt weh, da ich jetzt auch los muss kann ich nicht länger die hand unter kaltes wasser halten, gibt es irgendeinen Trick den schmerz zu stillen?

...zur Frage

An Herdplatte verbrannt ist das normal?

Hey, habt ihr euch schonmal an der Herdplatte verbrannt und ist es normal das zwei Tage nachdem ich mich verbrannt habe meine Hand so aussieht habe ein Bild hochgeladen von meiner Hand. Und ist es euch auch schonmal passiert?

...zur Frage

HILFE! HAB MICH MIT DAMPF VON KOCHENDEM WASSER VERBRANNT!

Hilfe! Ich habe mich an dampf von kochendem wasser verbrannt! Ich habe es sofort unter kaltes wasser gemacht, dann hab ich es mit eis gekühlt. dann habe ich ein kühlungsgel. Aber es brennt immernoch: / kann ich noch was tun???

...zur Frage

Hilfe ich habe mich verbrannt!

Hallo erstmal als ich mir heißen kaffe machen wollte hab ich mich verbrannt und da ist grad so ne blase ich halte meine eine hand in kaltes wasser und wenn ich es raus mache tut es höllisch weh und heute ist ja sonntag ich kann ja nicht zum arzt könnt ihr mir vllt. sagen was ich machen kann? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?