Hand verbrannt, was kann ich tun?

6 Antworten

nein, nicht unbedingt. Hauptsache, Du hast sehr gut gekühlt (recht lange unter kaltem Wasser). Vorsorglich kannst Du noch etwas Brandsalbe aufbringen, damit der Schaden nicht größer wird. Aber beobachte die Wunde genau. Wenn sich da offene Wunden bilden, solltest Du sie schon abdecken, damit sie sich nicht noch zusätzlich entzünden.

solange sich keine blasen etc bilden empfehle ich gleichzeitig die haut zu fetten z.b. mit haushaltsöl einreiben dann spannt die haut nachher nicht und es gibt so schnell keine offenen wunden, sollten diese jedoch schon bestehen rate ich von einer behandlung ab und empfehle einen kurze visite beim arzt

Es gibt von der Firma WALA ein Wund- und Brandgel. Da ist Urtica urens (Brennnessel), Arnika und Cantharis (Spanische Fliege) drin. Falls es sich jedoch entzündet, würde ich doch zum Arzt gehen.

verbrannt am Oberschenkel was tun?

Hey Leute, Ich hab mich am Montag durch angekokelte Schokolade am Oberschenkel verbrannt. Erst hab ich es mit Eis gekühlt dann ließ ich es ein paar Tage einfach so wie es ist ohne Pflaster ohne nix. Am Freitag hab ich auf die wunde Watte gelegt und zu geklebt. Jetzt grade hab ich alles abgemacht und auf den Foto sieht man das Ergebnis... Muss ich damit zum Arzt oder was kann ich sonst tun?

...zur Frage

Brandblase platzen oder nicht?

Hallo zusammen, ich habe heute meine Hand verbrannt, es ist heißes Öl auf die Haut gekommen. Da ich es eilig hatte habe ich meine Hand nicht gekühlt und weiter gearbeitet. Jetzt habe ich eine kleine Blase.

Meine Frage platzen lassen oder nicht?

...zur Frage

An Herdplatte verbrannt ist das normal?

Hey, habt ihr euch schonmal an der Herdplatte verbrannt und ist es normal das zwei Tage nachdem ich mich verbrannt habe meine Hand so aussieht habe ein Bild hochgeladen von meiner Hand. Und ist es euch auch schonmal passiert?

...zur Frage

Hand mit kochendem Wasser verbrannt. Soll ich sofort zum Arzt oder ins Krankenhaus?

Was soll ich tun? Zu welchem Arzt soll ich hin {Allgemeinmediziner?}? Habe meine Hand nun etwas gekühlt, aber sie tut trotzdem noch höllisch weh. Kann ich heute überhaupt noch mit der Hand etwas schreiben, oder sollte ich dies lieber meiden?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Hilfeee Hand verbrannt... was tun?

Bitte um schnelle Hilfe.. meine Hand brennt höllisch.. Habe mir aus versehen kochendes Wasser raufgekippt... die wunde ist nicht offen!!

 Ich habe sie unter kühlem Wasser gehalten (ca.15min) ...Das hat dann nämlich angefangen wehzutun.. danach habe ich eine Salbe raufgegeben (bepanthen), aber das hat soooooo extrem gebrannt.. musste sie wieder abwaschen (habe es nicht ertragen)..

Was soll ich jetzt machen? Meine Hand brennt echt extrem und irgendwie weiß ich nicht genau, was ich tun kann und ob die Schmerzen normal sind

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?