Hand über Nacht einbinden -> Knochen am nächsten Tag gebrochen?

4 Antworten

Ja das KANN tatsächlich so passieren, denn wenn du dir deine Faust über Nacht einbandagierst werden deine Finger sehr schlecht durchblutet und wenn du sie dann ruckartig öffnest können die Fingerknochen brechen. ( es spielen aber noch eine Menge andere Faktoren eine Rolle! Wie zb : das Alter, die Nationalität..) und nicht nachmachen ist eine gute Idee :)

Ich halte das auch für absoluten Schwachsinn.

Nein, das geht NICHT. Ich habe es selber ausprobiert in meiner Schulzeit und nichts ist passiert.

Funktioniert das wirklich? Wenn ja, weshalb?(Hand, Bruch)?

Hallo liebe Com,

Ich habe auf einer Frageplattform (weiß den Namen nicht genau... Irgendwas mit Ci glaub ich) gelesen dass wenn man sich über Nacht die Hand zu einer Faust bandagiert, das wenn man die Hand am nächsten Tag ruckartig öffnet etwas in der Hand bricht. Ich glaub es war der Mittelhandknochen. Ist da was wahres dran? Wenn ja weshalb passiert das?

LG trauermaeuschen

...zur Frage

Knochen an der Faust..

Hey Leute. 

Ich habe an der oberseite wenn ich eine faust mache 4 Knochen wie jeder mensch.

Seit gestern abend habe ich in der Linken hand schmerzen, und ein knochen ist Leicht verschoben. was kann ich dagegen machen?

Ich will NICHT zum arzt und nicht ins Krankenhaus. 

 

...zur Frage

sieht der arzt wodurch ein knochen gebrochen wurde?

Es gibt ja solche Idioten, die meinen sich selbst verstümmeln zu müssen, indem sie zahnpasta über Nacht auf ein Körperteil schmieren, und am nächsten Tag irgendwo gegen hauen. (sofern das überhaupt geht) angekommen es funktioniert, durch das floutri wird der knochen ja sozusagen zersetzt bzw wird spröde. Kann man das dann nicht auf dem röntgenbild sehen?? Und was wäre wenn sich jemand mehrmals mit einem Hammer auf eine Stelle hauen würde, würde man auf dem röntgenbild erkennen, dass er mit Absicht versucht hat den beispielsweise arm zu brechen?

Ich frage auch Neugierde!!! Lg

...zur Frage

Hand gebrochen? Gibs benötigt?

Hallo, ich habe mit meinen Freunden einen sogenannten faust kampf gemacht ( man schlägt sich abwechselnd gegen die rechte faust wer zuerst aufgibt hat verloren ) ich weiss es war eine Sehr sehr sehr dumme idee das spiel zu spielen und werde es zuküntig unterlassen! Nun tut mein Ringfinger der Knochen oben weh, ich kann jedoch immernoch meine hand zu drücken und wieder öffnen mit leichten schmerzen. Jedoch ist der Knochen nun sehr fett und ich seh ihn nicht mehr richtig, wenn ich ihn mit der anderen hand vergleiche den knochen sehe ich einen unterschied, der knochen ist wie zurück gegangen. Ich will morgen schon zum orthopeden doch mache mir sehr sehr große angst das ich einen gips bekomme weil ich ferien habe. Wie gesagt ich kann meine hand immernoch problemlos bewegen mit leichten schmerzen jedoch wenn ich auf den knochen drücke tut es sehr weh. Meine frage ist jetzt ob ich einen Gips kriege, ich bitte um eine antwort. 

Ps: wenn ich den knochen anfamge gibt es manchmal so ein leichtes knicken

...zur Frage

Was ist mit meiner Hand los?

Meine Handgelenk von finger bis zum Elenbogen alle Knochen tun mir weh.. Kann das davon kommen wenn man jemanden einen Schlag (FAUST) ins Gesicht verpasst oder ? Von was kann das sein . Hatte heute eine Schlägerei sie hat mir in die Faust gebissen... Ich habe nichts schweres gehoben.. Kann das wegen dem schlag sein . Alles tut mir weh meine ganze Hand. Auch mein ich meine hand zu einer Faust forme ! Hilft mir bitte

...zur Frage

Ist meine Hand wohl gebrochen? :/

so also ich weiß ja nicht wer damit schon erfahrungen gemacht hat aber ich hab vor 2 tagen aus wut gegen eine wand geschlagen und seit dem ist der eine fingerknochen und der handrücken ziemlich dick... wobei ich meine hand inzwischen fast wieder normal bewegen kann und eine faust bilden kann (kann auch stark zudrücken) und meine 2. frage wär wenn die hand gebrochen wär und ich operiert werden würde müsste ich das ja glaub selbst zahlen ich mein selber dumm und so :D (kenn mich damit 0 aus) aber falls das so ist gibt es vielleicht ein anderes szenario in dem meine versicherung zahlen müsste?

danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?