Hand tut weh? verstaucht? Arzt?

3 Antworten

Was heißt du du hast dich "abgeprallt"? Das verstehe ich nicht. Bist du hingefallen und hast dich mit der Hand abgefangen? Du solltest dein Handgelenk bzw. deine Hand einfach kühlen und vielleicht eincremen. Hast du Voltaren oder ähnliches daheim? Das ist für eine Verstauchung eigentlich eine ziemlich gute Salbe. Pferdesalbe oder Tigerbalsam kannst du auch benutzen. Versuch die Hand zudem zu schonen. Viel mehr kannst du auch gar nicht machen.

Gebrochen wird es nicht sein, nur angestaucht, da hilft nur ruhig halten und mit einer kühlenden Creme eincremen. Wenn es morgen schlimmer ist würde ich einen artzt aufsuchen. In 4-6 Tagen ist das normalerweiße weg 😊.

LG

Kann auch gebrochen sein !

Das merkt man manchmal garnicht. Damit solltest du morgen zum Arzt.

Arm/Hand gebrochen oder nur verstaucht?

Ich bin gestern mit dem Rad gestürzt und habe mir dabei den Arm verletzt. Also wenn ich die Hand zu stark in eine Richtung bewege tut das ziemlich weh .-. Und heben oder öffnen kann ich damit auch nichts. Wenn ich die Hand nicht bewege habe ich auch keine Schmerzen aber ich frage mich ob da nicht vielleicht was gebrochen ist? (Hab mir noch nie was gebrochen und weiß nicht wie sich das anfühlt)
Was denkt ihr?
PS: zum Arzt fahren geht gerade nicht

...zur Frage

kann man erkennen, ob das Handgelenk gebrochen ist?

Ich bin heute beim Schlittschuhlaufen unglücklich gefallen. Dann tat mein Handgelenk ein bisschen weh. Nach ner Zeit habe ich aber auch nicht mehr dran gedacht.

Jetzt, so nach fünf Stunden tut mein Handgelenk richtig weh und ich kann es weder nach unten oder nach oben knicken.

Zwischendurch habe ich noch Wäsche aufgehangen. Seitdem (2Stunden her) ist es jetzt so schlimm.

Kann man irgendwie erkennen, ob es nr verstaucht oder geprellt ist? Egal wo man die Hand oder das Gelenk anpackt, tut es höllisch weh.

...zur Frage

Finger verstaucht oder gebrochen nach Reitunfall?

Hallo !
Ich bin heute vom Pferd gefallen und bin komisch auf meinen Handrücken aufgekommen.. Nun weiß ich nicht, ob mein kleiner Finger verstaucht oder nur geprellt ist. Er tut weh wenn ich ihn bewege, ist warm und etwas rot.

...zur Frage

Handgelenk gebrochen oder Verstaucht - Wie kann ich es überprüfen - Bitte um Hilfe?

Hallo, ich wollte mal nachfragen, wie ich es erkennen kann, ob mein Handgelenk gebrochen ist. http://prntscr.com/bfkjxq : Genau da, wo der Kreis beim Screen ist tut es mir höllisch weh, vorne und hinten bei der Hand. (Ist nicht meine Hand auf dem Pic) Ich bin auf die Hand am Samstag Nachmittag gefallen und habe Angst, das sie gebrochen ist. Also bewegen kann ich meine Hand noch aber nicht so gut wie meine gesunde. Außerdem mit schmerzen. Desweiteren kann ich mit meiner Hand fast gar nichts mehr tragen, weil es sofort weh tut. Selbst das schrieben gerade tut mir an dieser eingekreisten stelle weh. Angeschwollen ist die Stelle allerdings auch nicht. Und blau ist es wiederum auch nicht. Beim Arzt war ich noch nicht.

...zur Frage

Ist mein Arm verstaucht oder was kann das sein!?

Hallo, ich halt mich kurz ich war gestern draußen hab einen Freund gekitzelt und da er kitzelig ist hat er aus Versehen mit seinen Ellbogen in meinen Unterarm geschlagen.. Und jetzt tut es weh beim "abknicken" und generell beim bewegen .. es ist auch geschwollen und wenn ich auf die Schwellung an einem bestimmten Punkt drauf drücke tut es weh.. sollte ich ins Spital oder nicht?  

...zur Frage

Hand/Unterarm tut nach Volleyball spielen weh?

Hallo! Seit gestern tut meine Hand voll weh! Ich habe gestern Volleyball gespielt (spiele schon länger also hat das nichts mit "Anfängerschmerzen" zu tun) und dann fing meine Hand immer mehr an weh zutun. Ich kann sie nicht auf und ab bewegen und wenn ich meine Finger austrecke tut es auch höllisch weh (bei diesem Punkt beim Bild) Ich hatte meine Hand noch nie gebrochen, verstaucht, etc. , deswegen weiß ich auch nicht wie sich das anfühlt. Jedenfalls glaube ich das nicht mein Knochen weh tut. Was könnte es sein? Hatte schon jemand ähnliche Schmerzen/an der gleichen Stelle Schmerzen? Wenn es bis Montag nicht besser wird gehe ich natürlich zum Arzt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?