hand tief aufgeschnitten-vom arzt nicht genäht!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du sagst es doch schon,Stunden später....,da konnte man die Wunde nicht mehr nähen,sie war nicht mehr frisch,hat schon angefangen zu granulieren und die Wundränder konnten nicht mehr adaptiert werden.Immer daran denken,spätestens nach 6 Std.kann eine Wund nicht mehr genäht werden.Noch mal anschauen lassen,in der Regel dauert es aber seine Zeit,und heilt zu!

zunächst geh nochmals zum arzt.normalerweise rauht man die wundränder ein wenig auf, sodass eine leichte blutung entsteht, somit kann man die wunde nähen, jedoch bleiben gerne dickere narben zurück. kann leider nicht verstehen warum die garnichts gemacht haben

Das es zu spät zum nähen war kommt hin, aber geh mal lieber noch mal hin. Erstaunlich ist das sie bei so einer Wund das nähen sofort ausgeschlossen haben.

Was hilft gegen diese Wunde?

Hey und guten späten Abend zusammen.

Ich wurde leicht beim Spielen von meinem Welpen ,,Gebissen" bzw. Er hatte seinen Mund offen und wollte wohl mir das Leckerchen zur Hand raus schnappen und ich zog die Hand weg, weswegen meine Hand, an einem seiner spitzigen Zähnen geschürft ist.

Es fing etwas an zu bluten, aber nicht fest. Zuhause habe ich es desi fiziert aber kein Pflaster drauf gemacht, weil es kein tiefer schnitt war.

Die Tage wurde es dann rundherum immer röter und es schmerzt ein wenig. Es pocht oft, und es zieht manchmal so ein ,,stechender" stich von der Wunde ins Handgelenk. Also alles ushaltbar und ich realisier es auch nicht jedesmal, da ich nicht permanent daran denken möchte.

Ich bin mir jetzt nicht sooo sicher , ob es sich wirklich entzünden konnte, nachdem ich es desinfiziert habe und so.

Jedenfalls dachte ich, bevor ich deswegen zum arzt renne, frag ich euch, was ihr dagegen machen würdet? Was hilft bei euch wenn ihr eine kleine schmerzhafte wunde habt?

Hab euch mal ein Bild mitgesendet.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfreichen Antworten.

Habt eine gute Nacht und morgen einen Guten Start in den Tag. :)

...zur Frage

Schnitt in der Handfläche, leichter Verband, wie sieht's mit Sport aus?

Hallo Community. Mir ist das scharfe Küchenmesser heute morgen abgerutscht, sodass ich mir den Handballen etwa 8cm lang aufgeschnitten habe. Hat arg geblutet und geschmerzt, deshalb bin ich zum Arzt, der hat gemeint, der Schnitt sei zum Glück nicht so tief, daher hab ich nur einen leichten Verband, damit nichts an die Wunde kommt. Jetzt hab ich zwar Schmerzen und die Hand pocht, aber ich wollte eigentlich heute wieder joggen gehen. Ist das irgendwie schlecht wenn ich das tue? Es ist ja nur die Hand, die brauch ich doch eigentlich beim Laufen nicht. Was denkt ihr, kann da was passieren? Danke.

...zur Frage

Ist meine Wunde infiziert?

Ich bin gestern vom Fahrrad gefallen und habe mir ein paar Wunden zugezogen. Eine davon ist an meiner Handfläche. ICh habe die Wunde als ich zuhause war(15 min) es abgewaschen und danach desinfiziert. Da war jedoch ein ganz kleines Mini steinchen von der Straße drin, was man kaum gesehen hat, meine Mutter hat da garnichts gesehen und ich konnte es Auxh nicht raus machen, da es etwas tiefer War und zu klein .Jedoch ist die Wunde jetzt weiß/gelb und tut sehr weh, wenn ich meine Hand zu mache oder es berühre. Stinken tut es auch nicht. Das steinchen Ist immernoch drin aber ich habe die wunde wieder heute desinfiziert.( mit Alkohol tabs) Ich konnte es nicht vom Arzt entfernen lassen da mein Arzt im Urlaub ist. Ab wann kann eine Infektion schwer wiegende Folgen haben Wie Amputation.

...zur Frage

Etwas tiefere Schnittwunde vom Arzt behandeln lassen?

Hallo,

an Silvester bin ich ungünstig in Scherben gefallen.

Nun habe ich ein paar Schnittwunden.

Die aber nicht weiter schlimm sind nur die eine ist etwas tiefer.

Im großen und ganzen verheilt dies eigentlich ohne Ärtzliche Hilfe.

ich habe nur ab und an stechende Schmerzen im Handgelenk und kann meine Hand nicht unten halten.

Die etwas breitere Wunde ist ca. 3mm tief und die länglische Wunde ca 2mm tief.

Sollte ich doch mal einen Arzt drüber schauen lassen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?