Hand teilweise taub was tun?

10 Antworten

Meistens klemmt es in der Halswirbelsäule. Die Zwischenwirbellöcher wo die Nerven und Blutgefässe austreten sind sehr fein. Da braucht es nur sehr wenig, bis die Nerven  und Gefässe abgeklemmt werden.

Geh bitte zum Arzt.

Blase ein paar Luftballons auf und schlage die alle gleichzeitig in die Luft. Versuche sie in der Luft zu halten, dass keiner den Boden berührt.

Das entspannt und durchblutet perfekt die Nackenmuskulatur ohne dass du etwas dabei kaputt machen kannst.

Mehrmals täglich machen.

Zwischendurch kannst du auch eine Eispackung( Eisbeutel in feuchtes Tuch wickeln) für 30 Minuten in den Nacken legen und danach warm einpacken.

Eis dringt tiefer ins Gewebe ein als Wärme und zwingt den Körper warmes und sauerstoffreiches Blut an die Stelle zu pumpen.

Gute Besserung!

ich habe dass auch aber auch nur an der linken hand vom kleinem bis mittleren finger , ich hab mich au shon mal gefragt wass das ist , zum arzt binn ich aber nie .. ich habe seit ein paar monaten auch manchmal schwindelanfälle , meint ihr das hat was damit zu tun oder einen zusammenhang???

Auf jeden Fall!

0

Hab ich auch öfter, aber nicht so lange. Mir wurde gesagt das ich Schlaganfall gefährdet bin. Passiert mir manchmal auch, wenn ich Ratiopharmtabletten nehme. Vieleicht vertrage ich irgendwelche Inhaltsstoffe nicht, obwohl es rein Pflanzlich sein soll.

Finger bzw. Hand taub

Seit ca 2 Wochen ist meine Linke Hand bzw kleiner,Ring und Mittelfinger etwas taub, egal ob ich gerade am Computer sitze oder Rad fahre...

Im Internet steht nur es könnten erste Zeichen für einen Schlaganfall sein, aber das kann iwie nicht sein da ich erst 14 Jahre alt bin. Wisst ihr was das sein könnte?

LG

...zur Frage

Mittelfinger taub - karpaltunnelsyndrom?

hallo,

seit ca. drei tagen fühlen sich ein paar Finger der rechten Hand taub an. wie mein name schon sagt arbeite ich im gartenbau und hatte die letzte zeit viel "fummelsarbeit" zu tun. vieles also ohne werkzeug, nur mit der hand.

seitdem habe ich in der rechten hand taubheitsgefühle. am schlimmsten ist es nachts, da sind macnchmal alle finger an der rechten hand taub. wenn ich den arm dann ganz entspannt nur runter hängen lasse kommt das gefühl in alle finger bis auf den mittelfinger zurück. so bleibts dann den rest des tages.

nach meiner internetrecherche tippe ich auf das Karpaltunnelsyndrom. was meint ihr ?

falls es das kts ist, helfen die bandagen die man dann nur nachts trägt wirklich so gut ?

danke mfg ;)

...zur Frage

Finger fühlt sich taub an.

Seit kurzem fühlt sich mein Mittelfinger taub an, ich kann ihn zwar bewegen aber es ist als wäre er eingeschlafen. Er sticht nicht so fest aber halt so taub, als wäre er eingefroren. Weiß jemand was das ist? Ist nur dieser eine Finger. Er ist nicht angeschwollen oder sonstiges

...zur Frage

Meine Hand wird taub!?

Hallo,

an manchen Tagen wenn ich mit meinen Händen viel Arbeiten muss wird meine rechte Hand immer taub und ich kann sie nichtmehr bewegen. Dann nach ca. 5 sekunden ist es weg und eine halbe stunde später fängt es wieder an. Was kann das sein? Ich hatte mir den rechten Arm schon 2x gebrochen liegt es vielleicht daran?

LG

...zur Frage

Ulnarisrinnen-Syndrom, oder was?

Seit 2 Wochen habe ich schon ein Taubheits Gefühl in der rechten Hand an kleinen Finger und Ringfinger und der Handfläche.. Es ist sehr taub und unangenehm und ich kann ihn zwar bewegen aber es fühlt sich sehr komisch an..

...zur Frage

Tauber Mittelfinger?

Hey, ich habe seit ca. 4 Stunden einen tauben Mittelfinger an meiner Rechten Hand. Ich bin Rechtshänderin und habe mit der Heißkleberpistole gebastelt als mein Finger Taub wurde. Er ist nicht weiß oder blau und kribbelt oder pocht auch nicht. Nur die Fingerkuppe ist taub wenn ich sie berühre. Ich hab schon alle möglichen Bewegungen gemacht um dieses Taubheitsgefühl loszuwerden aber es verschwindet nicht. Den Finger an sich kann ich einwandfrei Bewegen. Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?Was soll ich tun um diese Taubheit loszuwerden? LG Layla

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?