Hand Tattoo - Jobauswirkung?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

klar hat es auswirkungen auf deinen job, besonders diese stelle, die kannst du nie verdecken und in ein paar jahren sieht das nur noch grausam aus. und die schmerzen, dies zu entfernen mit dem laser, dürften auch ziemlich grausam sein. aber da kommt noch was ganz anderes dazu, gott sei dank weigern sich viele viele seriöse tätowierer diese stelle zu stechen. genau wie handgelenk, hals, gesicht, hinter ohr usw. außerdem besteht auch hier die große möglichkeit bzw. gefahr, dass das tattoo blau wird. da wird eine vene getroffen und dann läufst du ein leben lang, also die nächsten 50 jahre und mehr, mit einem blauen fleck rum. kann mir nicht vorstellen, dass du sowas wirklich möchtest. und gerade diese stelle ist sehr beliebt als gangtattoo....

Genau kommt auf die Firma an, aber die Stelle ist nicht ohne...Würde ich mir 2x überlegen...Am besten lässt Du noch ein paar Jahre ins Land verstreichen und dann ein Tattoo stechen lassen ;-)

Vom Ding sind die Leute heute um einiges toleranter als noch vor ein paar Jahren, aber es ist schon besser, wenn du dich an Stellen tätowieren lässt wo du jederzeit die Möglichkeit hast das Tattoo zu verdecken. Denn es gibt auch Arbeitgeber die sowas leider nicht so gerne sehen... Daher könnte dir ein Tattoo dieser Art durchaus Schwierigkeiten bei der Jobsuche machen.

kann, aber muss nicht sein, dass es auswirkungen auf deinen job haben kann

du solltest halt bedenken, dass es erst mal darum geht, einen job zu bekommen,

und in betracht darauf würde ich es mir an deiner stelle echt nochmal überlegen, ob ich mir wirklich ein tattoo auf die hand machen lass

Das Kommt wirklich ganz auf die Firma an für die du arbeiten willst

Mit 16 ?????? zufrüh glaube mir das ! mach es nicht du denkst jetzt das es coll wäre aber in 5 jahren denst du das nichtmehr ich habe diese erfahrung auch gemacht und muss dir dringend davon abraten !

Muss nicht, kann aber gut sein. Tattoos an offenen Stellen sind in -fast- keinen Beruf gerne gesehen

Danke für die schnellen und hilfreichen antworten , ich werde es mir nochmal durch den kopf gehn lassen mir an der hand ein tattoo stechen zu lassen ;)

Klar das kann sich auswirken und ich finde du bist noch zu jung

Könnte sein, braucht aber nicht

klar,das kann sich auswirken

es kommt ganz auf die firma an... die meisten haben gegen ein oder 2 nichts... aber kommt eben drauf an.

Was möchtest Du wissen?