Hand stark geprellt(?) aber noch in der Probezeit - krankschreiben lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du wirklich krank bzw verletzt bist, dürfte es kein Problem sein sich nochmal krank schreiben zu lassen.
Der Arbeit die Situation zu erklären, kann ich nur empfehlen, da gerade in der Probezeit man ja noch unbekannt ist und wer weiß was sich so mancher Mitarbeiter denkt, wenn einer so schnell länger krank ist. Da es aber begründet ist eben am besten die Situation erklären.
Das wichtigste ist aber Röntgen lassen, damit auch wirklich klar ist, was Sache ist.

Schleunigst röntgen und schauen was du hast was nützt es deinem Chef wenn du nicht richtig arbeiten kannst bzw du sie überhaupt nicht wieder richtig benutzen kannst.Natürlich ist das blöd in der Probezeit aber krank ist krank und du hast ja wirklich nachweislich etwas.Dein Chef sollte das verstehen und am besten redest du nochmal mit ihm und ihr schließt Kompromisse wie du die Zeit vielleicht etwas nachholen oder sonst ihm irgendwie entgegen kommen kannst.

Also ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber ich denke die obenstehende Frage ist die Wichtigste... : Nun, schreib dich krank, erkläre dem Arbeitgeber die Situation und mehr kannst du nicht tun... Entweder er versteht es oder eben nicht, aber im Normalfall sollte ein Arbeitgeber so etwas verstehen. Wenn du jetzt mehrere Wochen krank geschrieben bist und er negativ darauf reagiert, schließt Kompromisse, z.B. unbezahlte krankgeschriebene Arbeitstage oder Überstunden o.Ä. ...

Sollte machbar sein..

Im ersten Beschäftigungsmonat krank, gibt es von der Krankenkasse Krankengeld?

Wenn man im ersten Monat der neuen Arbeit krank ist zahlt ja der Arbeitgeber noch nichts. Bekommt man dann überhaupt kein Geld oder zahlt die Krankenkasse was? Und wie ist die Vorgehensweise? Reicht es den Krankenschein bei der KK einzureichen oder muss ich das Geld (falls es das gibt) noch anders ,beantragen'? Ich lese im Netz so viele verschiedene Infos. Bitte keine Mutmaßungen, nur wissende Antworten. Dankeschön.

...zur Frage

krank in der Probezeit - schlimm?

ein neuer Kollege von mir ist während der Probezeit krank geworden. Er hat starkes Astma ( nebenbei). Nun, kann er deswegen entlassen werden?? Der Arzt wollte ihn 3 Tage krankschreiben lassen, er hat sich aber nur für 2 entschieden. Ich weiß es kommt nie gut an krank zu sein, aber grad in der Probezeit??

...zur Frage

Welcher Arzt kann mich krankschreiben wenn ich am Sonntag krank werde?

Soll ich dann am Sonntag ins Krankenhaus gehen oder soll ich bis Montag warten, wenn mein Hausarzt geöffnet ist?

...zur Frage

Kann ein Arzt ohne Untersuchung krankschreiben?

Meine Freundin war gestern beim Arzt im Krankenhaus (Hausärtzlicher Notdienst) und wurde erst mal für heute krankgeschrieben (länger dürfen die das in einem krankenhaus nicht machen...) Heute geht es ihr immer noch nicht gut und sie wird kaum morgen wieder arbeiten können... Der Arzt im Krankenhaus meinte, wenn es heute noch nicht gut ist, dann soll der Hausarzt sie länger krankschreiben (wollte er theoretisch sowieso auch, aber durfte er ja nicht...) Nun die Frage: Muss sie sich trotz der gestrigen untersuchung dann heute nochmal vom hausarzt untersuchen lassen oder reicht es, wenn sie mit diesem Notfall/Vertretungsschein, wo alles vom Arzt aus dem Krankenhaus draufsteht, zum hausarzt geht und er schreibt sie (zumindest für diese Woche noch...) krank?

...zur Frage

Wegen warze krankschreiben lassen?

Ich hab da mal eine Frage ich arbeite im Krankenhaus und habe an meiner Hand eine Warze. Will bald zum Arzt gehen und mir ein Warzenmittel holen. Hatte schon so mal einen Fall als ich noch in der Schule war musste da immer einen Verband tragen weil das Pflaster an der Hand nicht gehalten hat. So nun müsste ich auch dieses mal wieder einen Verband tragen. Doch dann ist die Frage wie soll ich da bitte im Krankenhaus arbeiten ? Aber krankschreiben möchte ich mich eigentlich nicht lassen weil ich dann abends nicht weg kann. Und bei meiner alten Warze war das so das es sich fast 3 Wochen hingezogen hat.

Nun wollte ich mal nachfragen was ist wenn der Arzt mich krank schreibt weil ich im Krankenhaus arbeite. Kann ich dann abends immer bis 10 Uhr weg gehen ?

Weil so war ja mal das Gesetz wie ist das jetzt ?

...zur Frage

Krankenschein in Probezeit

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin jetzt die zweite woche im Betrieb und bin in der Probezeit. Jetzt liege ich mit Fieber und einer Nasennebenhöhlenentzündung flach und habe bis einschließlich Freitag einen Krankenschein, Meint ihr dass ich damit einen falschen Eindruck erwecke? Aber ich kann ja nicht mit Fieber arbeiten gehen...

lg!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?