hand schläft ein .... bei der arbeit :D

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Drehe mal deinen Arm, so das du auf deine Handfläche schaust. Dann Drück, ruhig etwas fester in die Mitte (ca. 3-5 Minuten) des Handgelenkes ca. 1,5-2cm unter dem Anfang der Hand.

Und dann schreib gleich mal, ob du dieses Gefühl wieder hattest.

LG DerLuke

ACHTUNG...knicke dabei das Handgelenk in Richtung Boden!

:D cool das geht ja wirklich ... habs jz nich ganze 3min ausgehalten deswegen spür ich nur noch ganz leicht :DD dankeeeeee :DDD

0
@dangerousman

Das war aber nicht alles.

Du hast mit 99%iger wahrscheinlichkeit ein leichtes Kapaltunnelsyndrom. Einzige Möglichkeit ist eine OP, die aber sehr umstritten ist.

Denn in aller Regel, wird das danach schlimmer. Wenn es dich also nicht belastet, dann halte es aus. Wenn das Gefühl wieder da ist, mach einfach 5 Minuten Pause.

Hoffe, ich konnte helfen.

LG DerLuke

0
@DerLuke

Ich hab das selber mit Erfolg operiert und ich kenne auch einige, die Erfolgreich operiert wurden, Allen gehts wieder gut, wenn das der Richtige Routinierte Arzt macht, dann geht das sehr oft sehr gut. G.Elizza

0

Vielleicht sitzt Du in einer Position, in der Du unabsichtlich das Blut in Deinen Arm abklemmst. Ich sitze auch den ganzen Tag im Büro. Ab und zu stehe ich auf und laufe herum. Du kannst das ja machen und nebenher noch Deine Arme schütteln. Dass es eine Durchblutungsstörung ist, glaube ich nicht. Du hast wahrscheinlich einfach nur einen zu schwachen Blutdruck.

Das Handgelenk muss gerade bleiben bei der Arbeit. Am besten mit einer angenehmen Unterlage. Das Kribbeln deutet auf eine Nervenreizung hin, die während der Arbeit auftritt.

das ist normal wen sich deine hand enschläft is bei mir auch so das liegt daran dass zu wenig blut durch die hand fließt was aber durch einen kälteschock sehr schnell wieder vergehen kann ungesund ist es auf die dauer wenn wirklich jeden tag ein gliedmaß einschläft aber nicht wenn es manchmal passiert. hoffe ich konnte helfen.

Kling ganz danach, dass ein Nerv eingeklemmt ist, geh mal zum Hausarzt, der Schickt Dich ev. zu einem Neurologen, muss vllt mit vder Zeit operiert werden! G.Elizza

das könnten durchblutungsstörungen sein -- du solltest mit einem arzt darüber sprechen

das is sosnt nie xDD nur wenn ich viel am pc sitz ....

0
@dangerousman

dann mußt du die hand anders auflegen am PC -- ist nur eine umgewöhnung

0

Was möchtest Du wissen?