Hand Lion Akku

...komplette Frage anzeigen Der Akku - (Schaden, handy-akku)

3 Antworten

Zum Glück hab ich Ersatz kann er auch so explodieren ? kann ich ihn behalten oder wird er platzen wenn er auch net ihn Handy drin ist ?

Hallo Iop456,

austauschen! Warum:

"Mechanische Belastung"

Mechanische Beschädigungen können zu inneren Kurzschlüssen führen. Die hohen fließenden Ströme führen zur Erhitzung des Akkumulators. Gehäuse aus Kunststoff können schmelzen und entflammen. Unter Umständen ist ein mechanischer Defekt nicht unmittelbar zu erkennen. Auch längere Zeit nach dem mechanischen Defekt kann es noch zum inneren Kurzschluss kommen. Ebenso kann durch äußere Beschädigung Luft und insbesondere Luftfeuchtigkeit in die Zelle eindringen und chemische Reaktionen hervorrufen. 

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akkumulator#Hinweise_zum_Umgang_mit_Li-Ionen-Akkus

Lithium brennt in Kontakt mit Luft oder Wasser mit mehreren Tausend Grad ab. Ich würde das Risiko ausschliessen wollen ;)

Wenn Du Dir einen neuen Akku zulegst, kauf Dir was Gescheites und lass Dir bitte nicht so einen gefälschten "Original - Samsung - Akku" für unter 20 Euro andrehen. Ich weiss, gibt es bei eBay und Amazon zu Hauf, aber bei denen hast Du das gleiche Problem. Es gibt keine Originalakkus von Samsung unter 20 Euro!

Liebe Grüße

Rene

Ich würde ihn vorsichtshalbar austauschen. Nich das er später in der hose explodiert oder platzt, so etwas ist schon oft genug passiert

Was möchtest Du wissen?