Hand krampf und verspannung?

3 Antworten

Hallo! Es gibt mehrere mögliche Diagnosen. Auch die Hand kann auf Flüssigkeitmangel reagieren - dann brauchst Du Magnesium. Bekommst Du In der Apotheke oder gleichwertig z. B. bei Aldi. Meistens ist schon Sport oder sonstiges Schwitzen die Ursache für Wadenkrämpfe und da hilft Magnesium immer. Manche bekommen ohne Magnesium immer und mit nie Wadenkrämpfe. Ich wünsche Dir gute Besserung. Schöne Woche!

Da ist ein seelisches Thema.

Die linke Hand steht für Gefühle geben oder annehmen und die rechte Hand steht für unserer Ratio, also die Vernunftseite.

So macht sich Deine Seele bei Dir über Deine Körperfunktionen bemerkbar um Dich darauf aufmerksam zu machen, das Du Deine Lebensführung betrachten und evtl. ändern solltest.

Hallöchen,

gehe zum Hausarzt und hole Dir, nach Untersuchung, eventuell eine Überweisung zum Neurologen.

Könnte ein Karpaltunnelsyndrom sein. Der Neurologe mißt die Leitfähigkeit der Nerven im betroffenen Arm. Dazu werden Elektroden am Oberarm und an an der Hand angelegt. Mit kleinen Stromimpulsen wird der Nerv angeregt. An der Hand wird dann gemessen wieviel Reiz dort noch ankommt.

Keine Angst. Die Untersuchung tut nicht weh. Es kribbelt nur.

Grüße und Gute Genesung

Schreiben/ hand krampf

Hei leute :) Ich habe das problem, wenn ich schreibe das ich meine hand dann immer so verkrampfe, und das tut nach na weile weh und ich muss zwischendrin mal aufhoeren beim schreiben, was aber blöd ist, wenn man in der schule sitzt und eigentlich nur am schreiben ist. Ich weis nur nicht wie ich das hinbekommen soll, zu schreiben ohen das meine hand verkrampft. Des is unangenehm nach na zeit 😥 Weis jemand was man da machen kann? Ich versuche immer schon darauf zu achten, das ich sie nicht verkramofe aber irgendwie mache ich das trotzdem immer😥 Danke :)

...zur Frage

Krämpfe in den Füßen nachts?

Hallo hatte das jetzt öfters das ich aufgewacht bin weil ich auf einmal einen Krampf in den rechten Fuß hatte . Kann das von träumen kommen das man sein Fuß in einer komischen Haltung bringt ? Ich schlafe ohne Strümpfe ..

Kann das was schlimmes sein ? :/

...zur Frage

Verkrampfte Hand beim schreiben

Hey :)

mein Problem ist das ich immer wenn ich schreibe relativ schnell krampfartige schmerzen in der Hand bekomme (meistens so am daumen) , meisten so wenn ich 1-2 seiten voll geschrieben habe fängts an...

besonders nervig ist das bei klausuren wo ich ja immer viel schreiben muss... und die schmerzen gehen auch nicht so schnell weg :( heute zb habe ich in den ersten zwei stunden eine KLausur geschrieben und meine Hand tut immernoch weh ! :(

weiß jemand was ich dagegen tun kann??

LG

...zur Frage

Herzprobleme ( Krampf artig)?

Hallo

Manchmal tut mir abends das Herz weh. Es ist Krampf artig als ob sich das Herz in sich zieht. Art Verspannung kann es nicht genau ausdrücken.

Was kann das sein ?

...zur Frage

(fast) täglich Krämpfe in den Füßen

Hallo, ich habe seit einigen Wochen verstärkt das Problem, dass ich so gut wie täglich Krämpfe in meinen Füßen/Zehen bekomme. Die sind allerdings meistens nur so kurz, dass wenn ich dann den Fuß/Zeh belaste, also mit Absicht gegendrücke, der Krampf nach einigen Sekunden gelöst ist. In der Nacht habe ich das auch öfters, dann werde ich einfach wach, weil ich nen Krampf habe, da aber auch ziemlich oft in der Wade. Ab und zu (verhältnismäßig sehr selten) bekomme ich auch Krämpfe in meinen Fingern, die ich ganz schnell durch etwas Bewegung in der Hand gelöst bekomme. Was könnte das sein & was könnte ich dagegen tun ?

LG ClimbUpAll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?