hand ist offen?:(

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So lange wie möglich offen lassen, Hautfetzen abschneiden (nicht reißen!), desinfizieren, vor Beanspruchung Pflaster drüber und einemal mit Tape rum. Beschleunigen kannst du das eingentlich nicht, du kannst nur dafür sorgen, dass der Heilprozess durch unnötige Belastung und zu wenig atmen der Haut nicht verlangsamt wird.

Propulis oder bepanthen drauf (hilft wirklich, propulis brennt zwar hilft aber noch mehr ;) )

Erst mal die Wunde säubern und desinfizieren und dann mit einem Verband bzw einem Pflaster gut schützen. Du kannst auch noch eine entsprechende Salbe auftragen.

wie säuber ich die denn weil mit wasser geht der dreck jetzt nicht mehr raus

0
@flowerpower99