Hand im backofen verbrannt..zum Arzt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

steriles!!!

brandwundenpäckchen aus dem autoverbandkasten.

1 mullbinde steril, 1 elastikbandage oder

5 tampons, 1 elastikbandage.

du wickelst die mullbinde so, dass sie eine etwa 15 cm lange feste rolle ergibt und legst diese rolle wie einen kreis um die brandwunde. oder du packst die tampons aus, schneidest die bändchen ab und legst sie ringförmig um die brandwunde. darauf kommt das brandwundenpäckchen OHNE kontakt mit der wunde.

das ganze fixierst du mithilfe der elastikbandage relativ fest, aber so, dass du dir nicht die hand abschnürst.

so verhinderst du, dass irgendwas an deine brandwunde drankommt. und morgen früh geh bitte damit zum arzt OHNE den verband zu entfernen.

offene brandwunden können sich fies infizieren.

oder es hat abgestorbenes gewebe, was entfernt werden muss.

bei einer infektion durch bakterien oder fäulnis von abgestorbenem gewebe kannst du deine hand verlieren. 

das was du schreibst, liest sich so ernst, dass das sehr bald ein arzt sehen sollte. morgen. nicht später.


ps - foto wäre hilfreich gewesen.


war dann beim arzt am nächsten tag der hat mir ne salbe gegeben :) danke dir.lg

0

Hallo.

so wie du es beschreibst, hast du mit Sicherheit eine Infektion in der Hand.

Schwellung, Rötung und Eiter.

So etwas gehört eigentlich sofort ärztlich versorgt, jetzt ist Freitag fast Mitternacht. Es wäre dir doch möglich gewesen heute am Nachmittag oder am Abend zu einem Arzt zu gehen.

Ich würde den ärztlichen Bereitschaftsdienst 116 117 anrufen, um dich ärztlich beraten zu lassen.

Gute Besserung und liebe Grüße

Wenn es sich entzuendet solltest du zum Arzt. Ansonsten, gut sauberhalten und verbinden, denn Infektion ist eigentlich das schlimmste das passieren kann und leicht zu vermeiden. Gute Besserung!

danke :) werd mir morgen eine Salbe besorgen.

0
@Laureen94

Wasser und etwas Seife reichen voellig, und Pflaster solange die Wunde noch nicht geschlossen ist. Schoenes Wochenende!

0

Was möchtest Du wissen?