Hand geschwollen wegen Wunde oder Verband?

7 Antworten

Hallo!

War das selbstverletzendes Verhalten?? Wann war die Verletzung?? Könnte eine Entzündung sein....geh zeitnah zum Arzt, nicht dass Du noch eine Blutvergiftung bekommst :-(

Alles Gute,

turtle

Ja, war es. Am Montag Abend. Ich habe leider erst kommenden Montag die Möglichkeit, das einem Arzt vorzustellen..

0
@qqquestionnn

Du solltest aber damit nicht warten!!! Creme die Stelle mit Betaisadona ein, das könnte helfen!!!

0

okay, werd ich mal ausprobieren..

0

Ganz ruhig:)Geh doch mal zum Arzt und er/sie soll sich das mal anschauen. Weil es nützt nichts da zu sitzen und zu leiden und nicht wissen zu können was los ist,dafür gibts ja ein Arzt:)  schau einfach mal vorbei die können dir helfen! 

Hab erst Montag die Möglichkeit, da einen Arzt drüberschauen zu lassen..

0

Zeig das bitte möglichst schnell einem Arzt. Dein Vater weiß eh, dass du dich ritzt, wenn er jedes mal informiert wird. Dann ist das doch jetzt nebensächlich.

Und bemühe dich bitte um eine Therapie, damit du von dem SVV weg kommst. Oder willst du das dein ganzes restliches Leben so weiter machen?

Ich kenne jedoch auch seine Reaktion darauf, und der möchte ich einfach aus dem Weg gehen

0
@qqquestionnn

Dann hör auf, dich zu ritzen. Damit kannst du der Reaktion deines Vaters am besten entgehen.

2

Ich arbeite schon seit längerem daran, damit aufzuhören.

0

Wie gesagt, ich arbeite daran. Heißt nunmal leider nicht, dass ich das so schnell hinkriege

0

Beim ritzen zu viel Blut

Hallo gestern hab ich mich mal wieder geritzt und zwar ziemlich doll. Mit Rasierklinge...Es hat stark geblutet auch nachdem ich einen Verband drauf gemacht habe. Der Schnitt ist gut 10cm lang. Meine Fragen: Muss ich den Verband täglich wechseln und müsste ich die Wunde von einem Arzt untersuchen lassen? Desinfiziert ist es schon aber es ist stark geschwollen. Der Schnitt ist auch sehr Tief...

Danke im Vorraus

...zur Frage

Kann ich den Verband nach einer Schnittverletzung selber wechseln?

Guten Morgen liebe Community,

habe mir eine Schnittwunde vor kurzem zugezogen. Musste laut Arzt nicht genäht werden, da die Verletzung nicht tief ist. Er meinte ich solle das Verband nach ca. zwei Tagen beim Hausarzt wechseln lassen.

Problem: Die Wunde ist mit der Kompresse verklebt und ich traue meinen Arzt nicht, dass er das vernünftig ab macht, ohne das die Wunde wieder auf geht.

Soll ich das selber wechseln? Habe mir auch paar Pflaster gekauft und traue mir selber halt mehr beim entfernen der Kompresse als irgend einem Arzt. Kann da was passieren? Schließlich blutet da nichts mehr.

...zur Frage

Kann ich bei einer Schnittwunde Wasser, Klopapier und Verband benutzen?

Ich habe mir gerade ausversehen ziemlich Tief in den Arm geschnitten und ich habe kein sterilen Verband und Kompressen da kann ich die Wunde mit wasser ausspülen und Klopapier und Verband draufmachen bis morgen früh also der verband ist schon benutzt war aber nix dran mit wunde oder salbe.

...zur Frage

Handgelenk schmerzt nach Sturz, was könnte sein?

Hallo, ich bin vor 2 Wochen gestürzt und habe mein linkes Handgelenk dabei stark überstreckt. Es war zu Beginn geschwollen und ich konnte nicht einmal mein Handy mit dieser Hand hochheben. Habe dann einen Voltaren verband herum gemacht und den Arm gekühlt. Dachte es wäre nur eine Prellung oder leicht verstaucht.

jetzt ist nichts mehr geschwollen, und ich kann die Hand frei bewegen. Jedoch habe ich starke Schmerzen bei Belastung und wenn ich Druck auf die abgeknickte Hand gebe.

Da es nicht besser wird werde ich wsh. Doch zum Arzt müssen.

Kann es trotzdem gebrochen sein? Oder was könnte es noch sein und was hilft ?

...zur Frage

Hab mir in die Hand geschnitten,hat geblutet wie SAUHab verband drum gemacht muss ich insKrankenhaus

Des hat echt voll geblutet...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?