Hand gequetscht, was kann ich am besten tun?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kühlen kühlen kühlen ..DAS IST GANZ WICHTIG!!! Geh zum Arzt.. Der wird es Röntgen.. Bekommst dann ne Salbe und ein Verband ;)

am besten schön kühlen und dann so schnell wie möglich zum arzt oder gleich ins krankenhaus denn es kann doch sein das was an der hand gebrochen ist kenne das selber hatte auch gedacht das mit meinen fuß nix ist und dann bin ich ins krankenhaus und der hat das denn geröngt und hat mir dann gesagt das der gebrochen wäre.vielleicht auch noch eine schmerztablette wenn du denn schmerz nicht mehr aushälst

Kühlen!...das beste was man bei schwellungen/blutergüssen machen kann.. cool pack drauf und in ruhe lassen...wird nichts ernstes sein...wenns morgen immer noch schlimm weh tut, mal zum doc gehen..

Tisch auf Fuß gefallen.!

Mir ist gestern ein tisch auf meinen Fuß gefallen , etwa auf die Mitte. Hat am Anfang schon sehr geschmerzt.Jetzt nurnoch beim Laufen , bei einigen bestimmten Bewegungen und wenn man draufdrückt. Und das sind schon immer starke schmerzen. Und der ist an der Stelle jetzt Blau und leicht angeschwollen.

Was kann das sein?

Bitte um dringende Hilfe !

...zur Frage

Hand eingequetscht, jetzt knirscht es, was tun?

hallo leute. habe gestern meine hand in der tür ausversehen eingequetscht. habe höllische schmerzen. seit gestern kühle ich schon die hand, voltaren habe ich auch schon drauf gemacht. das problem was ich jetzt habe ist, ich habe heute so über die hand oberfläche drüber gestreicht, natürlich alles blitze blau und habe gemerkt wenn ich ein wenig aufdrück knirscht es so komisch. könnt ihr mir sagen was das vielleicht ist? an der gesunden hand habe ich das nicht, an der handoberfläche an den handknöcheln. hoffentlich könnt ihr mir helfen. lg sandra

...zur Frage

Hand gegen Boxsack geschlagen :O (Schmerz)

Hallo. Ich kann euch leider kein Bild schicken, da meine Frage dann nicht geladen wird. Also: Wenn man ne Faust formt sieht man ja dort die Knochen. Da habe ich mir einen zur Mitleidschaft gezogen. Den Mittelfingerknochen. Nicht ganz,sondern nur einen Teil. Der Rest der Wunde ist in dem Bereich zwischen Zeigefunger und Mittelfinger. Die Wunde ist angeschwollen, rot und offen. In Ruhephasen tut es etwas weh. Beim Strecken der Hand schmerzt es und beim Ballen der Faust sind keine Schmerzen zu spüren. Wenn man eine Faust formt sieht man ja da Dellen zwischen diesen Knochen. Bei mkr dort nicht mehr. Das ist so angeschwollen, dass da keine Delle mehr ist. Wisst ihr vielleicht was das ist? LG

...zur Frage

Kleiner Finger dick angeschwoll und blau, was soll ich tun?

Mein kleiner Finger ist dick angeschwollen und blau, ist mit gestern bei Sport passiert... Mir tut der Finger nicht sonderlich weh, nur wenn ich ihn bewege ein bisschen. Der Finger steht auch sehr weit von den anderen Fingern ab, als auf der anderen Hand. Soll ich es einfach so lassen, da ich keine Schmerzen habe oder lieber zum Arzt gehen, nicht, dass wenn ich das so lasse mein Finger so bleibt oder so

...zur Frage

Könnt ihr einen guten Slogan für Müsliriegel empfehlen?

Ich muss in der Schule einen Werbeslogan für einen selbstgemachten Müsliriegel erfinden. Das Getreide hat etwas mit Peru zu tun und auf dem "Werbeplakat ist auch ein Lama drauf. Fällt euch dementsprechend ein Slogan ein? Am besten wäre es wenn er sich reimt.

Danke im voraus AlbinoHeart

...zur Frage

hilfe habe meinen nagel heute gequetscht

Ich habe heute meinen nagel in der Autotür eingequetscht. Erst tat es nicht weh aber dann würde er langsam Blau und jetzt tut er höllisch weh.... 😭was kann ich gegen die schmerzen machen???? Danke schön mal im Voraus😘

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?