hand gequetscht was ist ne drainage?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke, die Drainage wird deswegen gelegt, daß das Wundsekret ablaufen kann. Macht man bei größeren oder hauptsächlich offenen Wunden gerne. Normalerweise wird sie, wenn keine Flüssigkeit mehr kommt, also die Wunde gut heilen kann, wieder per rausziehen entfernt. Ich laß mich aber auch gerne noch von einem Spezialisten belehren.

Ich danke herzlich für's Sternderl : )

0

http://de.wikipedia.org/wiki/Drainage_(Medizin)

Drainage (Medizin)

Eine Drainage ist eine medizinische Behandlungsmethode. Sie dient der Ableitung oder dem Absaugen krankhafter oder vermehrter natürlicher Körperflüssigkeiten oder gar von eingedrungenen Gasen, um einen Normalzustand wiederherzustellen.

Prinzipiell unterscheidet man innere von äußeren Drainagen. Bei ersteren werden operativ oder minimal invasiv (oft endoskopisch) Hindernisse umgangen, Kurzschlüsse (Anastomosen) zwischen Hohlorganen wie Speiseröhre, Magen, Darm angelegt oder es werden aufgestaute Flüssigkeiten (Zysteninhalte) in Hohlorgane (Magen oder Darm) abgeleitet. Bei der äußeren Drainage erfolgt die Ableitung aus dem Körperinneren nach außen.

hast du die drainage denn nicht bekommen, wenn sie einen gummihandschuhe zerschneidet? kann mich ansonsten nur den anderen anschließen und wünsch dir gute Besserung.

hallo,

geht ja suuuuuuper schnell hier mit antworten. vielen dank.

was heißt die drainage bekommmen also die hat das eingebaut soweit ich es gesehen habe.

0

Was möchtest Du wissen?