Hand gelb?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht ist du sehr viel Nahrung mit Betacarotiden? Karrotten, Spinat, Kuerbis, Suesskartoffeln?

Ansonsten kann es auch ein medizinisches Problem sein, Leber, Nieren, hoher Blutfettwert, Diabetes, Schilddruese.

Ich wuerde das beim Arzt abchecken lassen, es sei denn du isst wirklich extrem viel Karotten.

Hab in der letzten woche paar karotten gegessen und gestern kürbissuppe und heute morgen wieder ne karotte

0
@jollopern

Naja, beobachte das erstmal mal in Verbindung mit deiner Nahrung.

0

Hast du generell viel Hornhaut?
bist du Raucher?
kennst du deine Bilirubinwerte - sind diese erhöht (wenn auch nur leicht) ?

Nur die Hornhaut war gelblich, jetzt ist das gelbe zurückgegangen, nur noch etwas da.

NEin ich rauche nicht

ne kenne ich nicht

0
@jollopern

dann kann es sein das die hornhaut einfach mal gelblicher war weil mehr produziert wurde ^^. wenn du eine ganz dicke hornhaut schicht hast ist diese auch entweder weiß oder gelb.

der bilirubinwert ist im blut zu erkennen. manche menschen haben von natur aus einen höheren wert (morbus meulengracht wird das dann genannt). der zeigt an wie gesund deine leber ist und kann dafür sorgen das deine haut, das weiße deiner augen etc. ganz leicht gelblich erscheint (wenn er erhöht ist).

0

Starker Raucher?

Was möchtest Du wissen?