Hand gehobelt. Was tun?

Aua :( - (Wunde, gehobelt)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gleich damit zum KH , oder Unfallchirurg.
Warte NICHT länger als 6 Std. , denn danach kann es nicht mehr genäht oder geklebt werden.

Was passiert, wenn man es nicht mehr nähen kann :(?

0

Nicht viel. Dann dauert die Heilung etwas länger, und es können evtl. Narben bleiben.

1

so einen hautfetzen habe ich mir abgehobelt mit einem kaputten glas. musste genäht werden und tetanus wurde aufgefrischt. ich würde da echt mit in die ambulanz fahren.

mach es sauber und verbinde es steril und wenn es sich entzündet dann geh zu einem Arzt