Hand gebrochen was soll ich tun?

6 Antworten

Ja. Hab meine auch grad gebrochen.

Du musst zum doc. Gips wieder drauf. Und wenn er dann ab ist bekommst du Krankengymnastik. Das wird alles wieder normal. Mindestens 4 Wochen muss der Gips an der Hand sein. Dann ist ein großer Teil der knochenheilung erfolgt. Es dauert aber weitere Monate, bis alles verwachsen ist. Hatte schon knapp 10 Brüche.....

Nur jetzt ist es doof. Ein arzt sagt operieren, der andere nein, usw....jetzt ist es eh zu spät...

Ist das dein Ernst?

Man sollte niemals einen Gips selbst entfernen und dann einfach mal irgendwelche Bewegungen machen. Sowas darf man erst machen, wenn der Arzt es einem sagt. Wo hat das Krankenhaus dich denn hingeschickt zum Wechseln? Dahin hättest du dann gehen sollen! Also fahr jetzt sofort zum Arzt, lass es kontrollieren und dir einen neuen Gips anlegen. Und bis dahin auf keinen Fall bewegen, sonst kann es sein, dass du den Erfolg der letzten drei Wochen vernichtest und wieder von vorne anfangen musst!!!

Also den Gips selbst abzunehmen ist ja schon mal 'ne ganz blöde Idee. Da wird vorher nochmal geröngt, um zu sehen ob wirklich alles schon verheilt ist.

Dass die Hand nach langem Gipstragen Muskeln abbaut, ist nicht ungewöhnlich, aber nach 3 Wochen normaler Benutzung sollte da zumindest ein Teil der Muskeln schon wiederhergestellt sein.

Geh einfach zum Arzt

Wegen spiel ausgerastet hand gebrochen?

Hi ich bin 13 und heute ausgerastet wegen dem spiel fortnite weil ich 2. wurde und von einem busch camper mit 13 hp gekillt wurde. Ich han mit meiner faust so richtig hart in die wand geboxt meine hand ist jetzt schwarz angeschwollen und ich kann sie nicht mehr bewegen ich kann es meiner mutter nicht sagen wegen ps weg nehmen und so was soll ich machen hab richtig schmerzen

...zur Frage

Wadenbein gebrochen

Am 24.02 kommt mein Gips ab, ich hab mein Wadenbein gebrochen. Falls der Arzt sagt, das das operiert werden muss, wie lang muss ich dann im Krankenhaus bleiben?

...zur Frage

Kriegt man einen gips wenn man sich den kleinen zeh bricht?

Meine freundin hat sich ihren kleinen finger am fuß gebrochen und wartet gerade im krankenhaus bekommt sie einen gips?

...zur Frage

Ist mein Finger verstaucht gebrochen oder überhaupt irgendwas?

Hi

Ein mitschüller hat mir heute in der schule So um 12:45 voll mit der Faust auf die hand geschlagen (sie lag auf dem Tisch) und jetzt tut es richtig doll weh aber es ist nicht wirklich blau und da ich es die ganze zeit gefühlt habe auch nur leicht dick. Meine frage war halt ob ihr wisst was das sein könnte und mein Vater meint damit müssen wir nicht zum Arzt deswegen weiß ich nicht genau was ich jetzt tun kann

...zur Frage

nach drei Wochen gipsab, zu früh?

Hallo

ich habe mir einen Mittelhandknochen gebrochen, im Krankenhaus sagte man mir, 4 bis 5 wochen gips, doch mein behandelnder Chirug hat mir völlig überaschend nach 3 Wochen den gips abgenommen. Ist das nicht zu früh? Die Hand ist auch noch total dick und ich kann sie nicht bewegen

...zur Frage

Daumen blau durch Gips oder Bluterguss?

Ich habe mir Sonntag die Hand (irgendwas am Daumen) gebrochen und war Montag (gestern) im Krankenhaus. Dort wurde mir ein Gips angelegt. Heute ist mir aufgefallen, dass der Daumen an einem Gelenk blau geworden ist. Allerdings ist der Finger weiter oben und weiter unten nicht blau. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob das von einem zu engen Gips kommt, oder ob das nur ein Bluterguss ist, den ich mir Sonntag zugezogen habe, ohne es zu merken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?