Hand gebrochen, verstauchte oder geprellt?

Bitte um schnelle rückmeldung  - (Gesundheit und Medizin, Arzt, hand gebrochen)

3 Antworten

Warte erst einmal ob es sich in den nächsten 1-2 Tagen bessert. Ansonsten zum Hausarzt. So schnell bricht eigentlich nichts. Vielleicht versuchen zu fühlen ob du irgendwo etwas komisches fühlst

Oh doch, ich hab mir ungefähr fast gleich die Hand gebrochen.

0

Das habe ich auch gedacht und bin 3 Tage mit einer gebrochenen Hand rum gelaufen. 
Ich bin nur zum Arzt damit meine Mutter mir glaubt, dass nichts passiert ist. 
Leider hatte sie recht. Hand war gebrochen und verschoben (weil ich die Hand mit Gewalt in die Handschuhe gezwängt habe) 
Es wurde sogar operiert. 

0

Sieht mir nach einem Bruch aus. Als meine Hand gebrochen war hätte ich nie und nimmer gedacht, dass es ein Bruch ist. 
Ich fand nicht dass es weh genug tat um zum Arzt zu gehen. Dann war es sogar ein schlimmer Bruch xD

Geh am besten zum Arzt, ist schwer zu sagen ob deine hand gebrochen oder gestaucht ist

Gegen die Wand geboxt.....

Ich habe heute aus frustration mit der linken hand gegen die wand geboxt. Dabei haben sich mein ringfinger und der kleine finger ein stck nach hinten geschoben und es hat geknackt es wurde nun nach und nach immer dicker und es ist ein anhaltender stechender schmerz da. Die schwellung geht vom mittleren handrücken nur über den ringe kleinen finger. Die andere seite ist normal. Kann das ein bruch oder eher eine stauchung sein? Falls ihr keinen rat wisst geh ich morgen vormittag ins kh. Danke im vorraus an alle

...zur Frage

Finger gebrochen, gestaucht oder nur geprellt?

Hallo Community,

Ich bin heute beim inliner fahren auf meinen Mittelfinger gefallen. Nun ist er geschwollen und an der Stelle an der man ihn einknicken kann blau. Die Schmerzen kann man aushalten, nur wenn ich ihn bewege wird es deutlich stärker.

Soll ich meinem Finger kühlen? Oder mit Voltaren eincremen?

Und ist er gestaucht, geprellt oder wenn auch eher unwahrscheinlich sogar gebrochen?

...zur Frage

Verstauchte oder geborchener Daumen?

Wie erknennt man ob ein Daumen verstaucht oder gebrochen ist und wie kann man es heilen?

...zur Frage

Finger verstaucht oder gebrochen nach Reitunfall?

Hallo !
Ich bin heute vom Pferd gefallen und bin komisch auf meinen Handrücken aufgekommen.. Nun weiß ich nicht, ob mein kleiner Finger verstaucht oder nur geprellt ist. Er tut weh wenn ich ihn bewege, ist warm und etwas rot.

...zur Frage

Finger ist gebrochen?

Hey, und vorab ich wollte sagen : ja ich weiß ich sollte zum Arzt gehen und ihr könnt das nicht sehen. Aber ich kann gerade nicht zum Arzt gehen und werden wahrscheinlich morgen gehen. Also : ich hab mir den Mittelfinger an der rechten Hand umgeknikt. Also da zur oberen Hand wo das eigentlich nicht gehen sollte. Es ist nicht lila aber es ist rot und tut sehr doll weh. Ich kann es auch nicht richtig bewegen weil es dann so schmerzt. Was denkt ihr ist er gebrochen oder nur geprellt oder ähnliches? LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?