Hand für längere Zeit ins Terrarium halten, könnte das klappen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wir haben 7 Boa constrictor. Mein Mann fackelt nicht lange, er nimmt die Schlange einfach raus, hat sie eine Weile in der Hand und tut sie dann zurück. Daran gewöhnen sie sich.

Allerdings nicht, wenn die Schlange hungrig ist oder in der Häutung, dann hat sie zu viel Streß und wird beißen.

Man holt nur eine satte, zufriedene Schlange zum Händeln heraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jaybee73
27.01.2016, 10:15

naja... genau genommen, holt man eine schlange möglichst gar nicht raus. ist ein wildtier und wird sich nie wirklich mit dem händeln arrangieren. bestenfalls lässt sie es über sich ergehen. grundsätzlich ist aber davon auszugehen, dass jede berührung stress bedeutet. für das eine tier mehr, für's andere weniger.

lg jana

1

Wie lange hast Du sie schon?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?