Hand ausgerutscht was tun?

10 Antworten

wenn dich einer auf die wange schlägt, halte auch die andere hin. Tritt ihm gegenüber, nimm deine andere Hand und streichle ihm übers Gesicht, kleines küsschen und gut ist :-)

mir ist das auch schonmal passiert und ich hatte auch ein verdammt schlechtes gewissen. er hat aber auch wahnsinnig gut provoziert. hab ihn sehr geliebt (bis heute - wir sind seit über einem halben jahr getrennt, aber nich deswegen ;) ) hätte nie gedacht, dass ich mal sowas tun würde. aber du darfst nicht so mit dir umspringen lassen. es ist nicht richtig aber es ist dir nunmal passiert und ich schätze du hast ihn nich gleich verprügelt. ;) alkohol ist keine ausrede für sein verhalten. es zeigt nur das wahre ich. ich wollte es auch nich glauben aber heute weiß ich, er hat es verdient. kopf hoch, schau was passiert, wenn es von seiner seite öfter vorkommt ob mir alk oder ohne.. ich glaub ich muss nich weitersprechen. alles gute!

hm, ich hätte in deiner situation genauso reagiert. und ich denk auch dass er von selbst kommen wird, weil ihm was an dir liegt. das wird sicher wieder :) mach dir nicht zu viel stress und genieß die feiertage.

ich bin sehr sensibel was kann ich dagegen machen?

hallo, ich bin sehr sensibel, ich bin jetzt gleich 16 und wenn mir jemand nur etwa sagt oder mich ermahnt, habe ich schon tränen in den augen, oder auch wenn ich streite und jemanden anschreie oder so.. und ich eigentlich voll böse bin habe ich tränen in den augen, das ist voll blöd -.-'

kann ich was dagegen tun?

...zur Frage

Darf ein Bürger nachdem er im Streit vom anderen beleidigt wurde dessen Ausweis verlangen?

Als ich heute im Park saß habe ich beobachtet wie sich zwei Bürger gestritten haben. Nachdem der eine den anderen beleidigt hatte (Du blöer Sp*i) verlangte der beleidigte den Ausweis des anderen um eine Anzeige erstatten zu können. 

Nun zu meiner Frage, darf er das? Wollte auch nicht weiter zuhören und bin dann weiter gegangen, aber es Interessiert mich dennoch ob er das so verlangen darf/kann.

...zur Frage

Könntet ihr euch vorstellen, jemanden zu verprügeln ?

Ich bin ein sehr friedliebender Mensch, ich verabscheue Gewalt. wenn man mich aber über einen längeren Zeitraum ( zum Beispiel über Jahre hinweg ) angreift, beleidigt, mobbt - dann denke ich nur noch an Rache, Gwaltphantasien und könnte mir sogar vorstellen, Gewalt anzuwenden und eine solche Person massivst zu verprügeln. da wäre ich dann gnadenlos. Käme sowas für euch auch infrage ? bitte mit Begründung

...zur Frage

Pöbelei auf dem Parkplatz - was machen?

Hallo!

War eben beim Arzt gewesen & wurde von einem Freund abgeholt der heute frei hat, weil ich zur Zeit wegen dem Gips selbst nicht fahren kann... er hatte vor der Praxis in einer Parkfläche innerhalb der Markierungen (ist ein recht enger Parkplatz) auf mich gewartet, als ein Auto gekommen ist. Der Fahrer (älterer Mann ca. 80 Jahre) fuhr zunächst mal ganz dicht am Auto von meinem Kumpel vorbei, hätte es fast gerammt. Er hat dann neben meinem Kumpel recht umständlich eingeparkt.

Dann stieg der Typ aus & pöbelte meinen Kumpel an von wegen was ihm einfiele, hier so dicht zu parken und dass er das doch als langjähriger Fahrer auch nicht machen würde... Es fielen auch ein paar Schimpfwörter. Der alte Mann sagte, er hätte mit seinem Golf "ganz schlimm kurbeln müssen" um hier rein zu kommen wegen meinem Kumpel... dabei stand mein Kumpel (Opel Omega, also was größeres) genau in den Linien drin und innerhalb der Parkfläche.

Er fragte den alten Mann dann warum er sich denn so aufregen würde und dieser antwortete, dass er immer schreit (!) und man so was einfach nicht macht wie mein Kumpel ... dann ging er ohne weitere Kommentare weg. Mein Kumpel hat sich die Autonummer mal aufgeschrieben, weiß jetzt aber nicht so richtig was er damit tun kann. Beim Autohändler anrufen von dem der Golf war (laut Nummernschildhalter) mit dem Kennzeichen & dem Händler sagen, dass er es dem Kunden sagen soll hat er gemeint... aber ich finde die Idee ziemlich "komisch" bzw. sehe keinen Sinn.. Habe ich ihm auch gesagt, aber mein Kumpel hat für diesen Mann kein Verständnis & würde das gern irgendwie weiterleiten... Er meint dass jemand, der so unbeherrscht ist & wegen solchen nicht mal erwähnenswerten Sachen dermaßen rumsetzt und beschimpft nicht Auto fahren sollte.

Was meint ihr?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Dringende Hilfe wegen Drohung, Beleidungen etc.?

Hallo erstmal, ich erzähl euch am besten die ganze Geschichte : wir sind in der Klasse eine Mädchengruppe gewesen bestehend aus 5 Personen, allerdings hatten wir vorherige Woche einen Streit mit 5 Mädchen aus unserer Parallelklasse weil wir den Ex Freund einer Freundin verteidigt hatten als die ihn beleidigt haben als „Hensohn“. Wir wurden dann von denen beleidigt und angeschrien vor versammelter Schule nur weil wir was gutes getan haben. Die meinten das wäre hinterhältig von uns. Naja jetzt wo sich das Ganze gelegt hat geben die teilweise immernoch keine Ruhe. Jedenfalls hatten wir als kleine Gruppe dann Streit untereinander weil eine von uns auf deren Seite ist. In unserer WhatsApp Gruppe haben wir dann diskutiert und mir ist das Wort Schlpe gegen eine von denen raus gerutscht! Meine Freundin hat sich dann gegen uns gestellt und hat das den anderen Mädchen gezeigt. (Ich hab mich bei dem Mädchen entschuldigt) Diese Mädchen haben mich dann alle angeschrieben, genau so wie Mädchen aus den höheren Klassen und haben mir gedroht mit: jetzt wirst du mich richtig kennenlernen, du lachst jetzt noch aber pass auf, am Montag wirst du sehen usw. Das ist das eine aber die verbreiten auch lügen über mich die mit Sicherheit nicht stimmen. Heute sind die auch zu mir gekommen und haben mich als dreckige schlmpe und was nicht alles beleidigt. (Nicht zu vergessen, die Freundin die sich gegen uns gestellt hat, hat zuvor meine Freundin erpresst, mit : wenn du mit denen redest boxe ich dich tot ) ....wir sind alle im Alter 14-16

Hier meine Fragen: 1. was soll ich jetzt tun? Soll ich zur Polizei gehen, zum Direktor... schließlich geht es ja hier um 1.üble Nachrede wegen den lügen, 2. Erpressung 3. Beleidigungen und 4.drohungen
2. wenn ich das dann melde, hab ich dann auch ein Problem weil ich jemanden beleidigt habe? Wie würde das ganze verlaufen und welche Konsequenzen hat das für die und für mich?

Ich bitte um schnelle Hilfe weil ich mich in dieser Situation nicht wohl fühle

...zur Frage

Wie viel Respektlosigkeit verträgt eine Beziehung?

Schon immer hatten mein Mann und ich Phasen, in denen wir streiten, während wir sonst sein sehr harmonisches Paar sein können. Wenn es aber zu Uneinigkeiten kommt, habe ich Probleme damit, wie mein Mann mit mir streitet. Ich habe das Gefühl, nicht mit ihm diskutieren zu können, weil er mit Anschuldigungen und Behauptungen antwortet, die oft unfair und/oder richtig falsch sind. Wenn ich mich gegen solche Äusserungen wehre, gibt es von ihm aus folgende Möglichkeiten: 1. Ich habe ihn falsch wahrgenommen, er hat das nicht so gesagt. Er wird wütender. 2. Er hat das überhaupt nicht gesagt, ich bin so ungerecht, ihm so etwas zu unterstellen. Er wird wütender. 3. Er hat das gesagt, bzw. auf die ihm (oft beleidigende) Art, und ich bin Schuld, mich daran zu stören. Schliesslich habe ich ihn dazu provoziert / ist so eine Reaktion ganz normal / wird er natürlich "irgendwann so" / könne man ihn ja wohl verstehen. Im Gespräch wird er immer wütender und das Problem, das wir haben, immer grösser. Meistens muss ich mir irgendwann anhören, dass wir wegen mir diskutieren / dass ich die Diskussion gewollt hätte. Er hat oft keine Hemmungen, die Augen zu rollen, laut zu seufzen oder abfällig zu reden. Der letzte Punkt ist ein bißchen schwer zu erklären, denn er benutzt kaum Schimpfworte. Es sind eher so Dinge wie "Wenn Du eben nicht in der Lage bist,..", "Wenn Du so empfindlich bist, dass.." und/oder schlicht seine Art, mit der er zeigt, wie wütend ich ihn mache und dass ich diese Wut seiner Ansicht nach verdient habe. Er entschuldigt sich in der Regel nicht aus eigenen Stücken für sein Verhalten, denn er sagt, er findet sich in Ordnung so und wenn nicht, dann sei es Situationsbedingt nachvollziehbar, wofür er sich nicht entschuldigen müsse. Wenn er merkt, dass er mich mit seinem Verhalten getroffen hat und ich wirklich nicht ok damit bin, macht ihn das auch wütend und er entschuldigt sich noch weniger wahrscheinlich. Um nicht falsch verstanden zu werden möchte ich nicht versäumen zu sagen, dass ich mir sicher bin, dass auch ich nicht immer richtig liege mit meiner Meinung. Ich bemühe mich aber wirklich, nicht ungerecht zu sein, nerve ihn aber bestimmt immer wieder mal mit meiner Art, wenn ich gereizt bin und schlechte Nerven habe. Das tut mir ehrlich leid und ich arbeite daran. Im Unterschied zu ihm muss ich sagen, kann ich mich allerdings entschuldigen und mein Stolz steht mir dabei nicht im Weg. Ich habe auch andere Vorstellungen von Freundschaft und denke nicht, dass jemand, der mich sauer macht, auch meine Abfälligkeit oder beliebig grosse Wut verdient hat. Ich habe lange versucht, das Problem mit meinem Mann im Gespräch zu lösen, teils selbst weggeschoben,- aber ich finde, die Ausfälle selbst werden eher schlimmer. Ich weiss nicht, was ich tun soll, ich habe immer an uns geglaubt. Eigentlich denke ich, ich möchte mich trennen, aber wir verstehen uns sonst so gut. Vielen Dank für jegliche Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?