Hand aufs Herz: Welchen Body-Mass-Index habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

19-25 56%
25-30 24%
30-40 8%
unter 19 8%
über 40 2%

6 Antworten

19-25

aber Der BMI sagt gar nicht so viel aus. Laut ihm sind alle Menschen mit etwas mehr Muskelmasse auch gut durch trainierte Sportler übergewichtig.

19-25

Wenns hilft...Glückwunsch zur erfolgreichen Ernährungsumstellung!Lg Tamara

19-25

Aber der BMI sagt ja nicht wirklich was aus; laut BMI wäre Brad Pitt sogar übergewichtig... Es gibt viel bessere Methoden!

Wovon ist der BMI abhängig?

..BMI=Body Mass Index

...zur Frage

Ab wie viel kg merken andere dass man abgenommen hat?

Hi :) Also vor kurzer Zeit wog ich noch ca 44-45 kg.... Ich hab dann halt ein bisschen abgenommen und wiege jetzt 40 kg. Und vor ein paar Tagen hat mich meine Lehrerin angesprochen und gefragt ob es mir gut geht weil ich ja "so dünn" sei.

Ok und meine Frage ist jetzt ob man bei 4 kg denn überhaupt schon einen Unterschied sieht oder ab wieviel kg man normalerweise sieht das jemand abgenommen hat?

Danke schon mal für die Antworten und LG :)

...zur Frage

Wird das Körpergewicht bei dem Einstellungstest überprüft?

Hallo, ich habe mich zur Ausbildung zum Diätassistenten beworben. Wurde eingeladen. Wird da das eigene Körpergewicht geprüft, da man ja vorbild sein soll? Bin kein bischen dick oder so aber mache Kraftsport und bin deshalb etwas schwerer.

Laut Body mass Index an der Grenze zum leichten Übergewicht.

...zur Frage

Body Maß Index, aber Muskulös, gleiche Wertung?

Hallo,

Ich erwäge eine Berufslaufbahn bei der Polizei, wofür der BMI einer Person nicht über 27,5 liegen darf. Wie ist es aber, wenn man muskulös, und nicht dick ist? Gibt es dafür eine Ausnahmeregel, oder muss man eben 'Muskeln verlieren'?

...zur Frage

Bin ich magersüchtig oder untergewichtig und was ist eigentlich der Unterschied zwischen Magersucht und Untergewicht?

Bin ein Junge, 14 jahre , 1.70cm groß und wiege derzeit 52 kilo. Haha laut meinem Body Mass Index (sogar mehrere auf verschiedenen Seiten) bin ich sogar in Anführungszeichen "Perfekt". Danke im Vorraus.

...zur Frage

Sollte ich jetzt abnehmen?

  1. Hey, ich wiege 75 kg, habe eine Körpergröße von 183 cm und bin männlich bzw. 14 Jahre alt. Laut einigen Websites habe ich einen BMI von 22,4; also noch Normalgewicht, aber fast Übergewicht.
  2. Ich bin mir nicht sicher, ob der Body Mass Index stimmt, da ich für mein Alter schon sehr muskulös aufgebaut bin. Ich sehe mich trotzdem als übergewichtig, oder besser gesagt zu "schwer". Sollte ich abnehmen?
  3. Wie funktioniert das am besten? Muss ich jetzt einfach weniger essen und mehr Sport treiben und das macht sich dann alles von alleine? Gibt es Kleinigkeiten, auf die ich achten muss?

Danke für jede Antwort!

LG tghzu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?