hand anschwellen

1 Antwort

Damit solltest du einfach zum Arzt gehen - damit das vernünftig behandelt wird.

Geh einfach in die Arztpraxis und sag, dass du starke Schmerzen hast.

Da würde ich nicht lange fragen, ob ich zum Arzt darf.

Mitunter ist es besser, gleich hinzugehen - und nicht lange zu warten..

Es kann ja auch sein, dass das nicht nur eine Verstauchung ist, sondern dass irgend was kaputt gegangen ist - das besser umgehend behandelt werden sollte.

Alles Gute!

Bremsenstich extrem angeschwollen?

Gestern wurde ich von einer Bremse in den Oberschenkel (direkt oberhalb der Kniekehle) gestochen. Habe sofort gekühlt, Speichel drauf (Salbe hatte ich keine zur Hand). Zuhause habe ich den Stich dann mit Salbe behandelt, aber dennoch ist er extrem angeschwollen (etwas mehr als Handflächengröße), sehr heiß, gerörtet und juckt sehr stark. Schmerzen habe ich eigentlich keine, nur beim Gehen gibt ein starkes „Spannungsgefühl“. Nun meine Frage: Ist es denn normal, dass die Dinger so stark anschwellen? Ich habe schon an eine allergische Reaktion gedacht, aber ich habe mehrere Bremsenstiche von denen eben nur der eine so stark geschwollen ist. Was verschafft Linderung?

...zur Frage

Nagelbettentzündung am Finger! Hilft diese Salbe auch?

Ich habe wahrscheinlich eine Nagelbettentzündung. Der Finger ist am Nagelrand dick angeschwollen, die Haut ist stark gerötet und glänzt und der Finger schmerzt pochend. Habe jetzt ein heißes Salzbad gemacht. Ich habe leider keine Zugsalbe zur Hand, muss aber unbedingt diese Entzündung schnell in den Griff bekommen, da ich am Sonntag einen Wettkampf Halbmarathon habe. Eine Salbe gegen Nagelpilz hätte ich zur Verfügung. Würde diese auch helfen?

...zur Frage

Hand angeschwollen beule .. zum Arzt ja oder nein?

Beim Badminton spielen heute in der schule ist ein schläger mit voller fucht gegen meiner hand gekommen. Auf dieser stelle ist jetzt eine beule und es schmerzt total und ist blau.
Bilder sind angehangen.
Sollte ich zum arzt? Ist es was schlimmes oder geht das schnell wieder weg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?