hamsterwolle

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du hast hast Recht.

Hamsterwolle ist nicht gut. Es kann Fäden ziehen und er Hamster kann sich dann damit sämtliche Körperteile abschnüren. Also, wenn ihr etwas an ihrem Hamster liegt, dann soll sie unbedrucktes, unparfümiertes Klopapier/Taschentücher nehmen und Heu !

http://diebrain.de/hi-gehege.html#hani <-- Diese Seite kannst du ihr mal zeigen !

Du hast durchaus recht, Hamsterwolle/watte kannzu Erstickung oder Abschnürungen führen. Unbedrucktes, völlig unbehandeltes Klopapier dagegen ist eine sehr gute Möglichkeit, dem Tier Nestbaumaterial zu bieten. Das Papier reißt leicht, kann leicht in den Backentaschen transportiert werden, und wenn es denn mal verschluckt wird, ist das auch kein Drama, sind ja im Grunde nur Pflanzenfasern.

Hamsterwolle ist extrem gefährlich und sollte auf keinen Fall verwendet werden!!! Google mal, da gibt's viele Berichte, wo Hamster deswegen gestorben sind.

Ob Klopapier unbedenklich ist, weiß ich leider nicht ... aber geh doch mal in ein Hamsterforum zB www.tierpla.net Dort bekommt man tolle Tipps.

Welche Temperatur verträgt ein Hamster? :)

hey

hab heute zum geburtstag von nem Freund einen Hamster geschenkt bekommen, Vater war weniger begeistert und will das ich ihn in die holzhütte neben unserem Haus bringe ( ist ungefähr immer 4 grad wärmer drinnen als außentemperatur)^^

wie viel grad hält ein Hamster ungefähr aus und ist es überhaupt gut ihn nicht im warmen haus zu halten? :)

danke schonma^^

...zur Frage

Mein Hamster hatte einen Schlaganfall gehabt. Was soll ich jetzt tun?

Hallo!

Unser Hamster (2 1/2 Jahre alt) hatte vor ein paar Stunden einen Schlaganfall. Das haben wir festgestellt dadurch unsere Oma ein Meerschweinchen hatte und wie dieser einen Schlaganfall hatte das selbe gemacht hat wie unser Hamster.

Also hier ist die Geschichte:

Es war so gerade 10:00 Uhr. Meine Schwester saß beim Fernsehr der so gerade 1m von dem Hamster entfernt war. Sie hat ihn angeschaut und er hat noch ganz normal ausgeschaut, aber das war er nicht. Mehr zum frühen Abend zu , so gerade um 15:00 Uhr, hatte meine Schwester ihn gesehen als er ganz komisch aussah. Er kahm aus seinem Häusschen und ging zu seinem Sandbad. Er lehnte den Kopf über den Rand. Meine Schwester war sofort aufmerksam und wusste genau das mit ihm etwas nicht stimmt. Sie sagte mir ich soll meine Oma holen. Als sie da war und der Hamster , namens Otti, schon draußen war wusste sie sofort das er ein Schlaganfall hatte. Wir redeten nicht lange als wir unseren Großgroßcousin holten der gleich neben uns wohnte. Der kennt sich gut aus, weil er auch so viele Tiere hatte. Er sagte auch gleich das er einen Schlaganfall hatte. Dieser Hamster ist eigentlich etwas ganz besonderes.

Das ist das Problem was wir haben:

Er schleppt sich nur mehr mit den Pfoten und kann seine Beine nicht mehr bewegen. Er will weder noch trinken oder essen.

Was wir wissen wollen:

Was können wir für ihn tun?

...zur Frage

Ist mein Gehege für meinen Hamster gut oder schlecht?

Ich wollte mal fragen,ob dieses Gehege für für meinen Hamster ist ?

...zur Frage

Ich hätte so gern ein Hamster, mein Freund nicht?

Ich hätte so gerne wieder einen Hamster, da ich mit Tieren aufgewachsen bin, doch mein Freund (mit dem ich zusammengezogen bin) ist dagegen! Er meint, er wolle nicht, dass ein Tier aus Langeweile angeschafft wird und später nicht mehr darum gekümmert wird! Das stimmt doch garnicht, ich bin immer gut mit meinen Haustieren umgegangen. Kann ich ihn noch überzeugen?

...zur Frage

Hamster frisst klopapier?

Hab einen Hamster gestern bekommen und er hat sich am anfang in der hütte versteckt wo klopapier lag und immer wenn ich mit der hand zu ihn näher komme schreit er wie ein komischer roboter xD Ich habe ihn ja schon gelassen damit er sich ans Käfig angewöhnt und nachts war er aus der hütte und lief am laufrad was ich ganz süß fand. Doch Wasser hat er nicht getrunken (habe ich zumindest nicht gesehen) gegessen hat er klopapier! Ich weiß nicht ob er wirklich klopapier ist aber er kaut irgendwas immer in der hütte und zerfetzt das klopapier! Ist das normal oder hat er einfach nur essen genommen und in die hütte gesteckt wo ich es nicht gesehen hab? Hilfee >.< habe angst um ihn :'(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?