Hamsterwatte sauber machen

7 Antworten

Hamsterwatte (bzw. Watte) ist sowieso nicht gut für Hamster, meine Freundin hatte mal einen Hamster, er ist jetz tot weil er Hamsterwatte gefresen hatte. Ich würde dir empfelen dass du dass Häusschen nur noch mit Streu füllst. Aber ambesten fragst du ncoh deine Freundin (wenns geht).

Es gibt extra Hamsterwatte im Tierladen. Die ist gar nicht so teuer.

hallo normale watte geht gar nicht, weil das viel zu grob ist, der hamster kann mit seinen kleinen pfötchen hängen bleiben und sich den fuss brechen, auch hamsterwatte (die ist viel feiner, ist für zwerghamster gar nicht geeignet) nehme einfach toilettenpapier (unbedruck und unparfumiert) und lege es hinein (nicht zerreisen, sondern die einzelnen blätter) der haster zuprft sich dann das selbst zurecht

habe meinen Hamster einmal geweckt sehr schlimm? :0

Hay ich habe seit 2 Tagen meinen Hamster ich musste ihn leider wecken weil normale Watte in seinem Schlafhaus war ein RIESENBATZTEN jetzt ist alles weg kann ich ih jetzt noch zahm kriegen ? wenn ja wie ?

...zur Frage

Hamster schläft nicht im haus

Hatte schon mehrere hamster und alle haben immer in ihren häuschen geschlafen und jetzt habe ich einen kleinen neuen hamster der nicht in seinem haus schläft kann man da irgendwas machen das sie doch drinne schläft?

...zur Frage

Ist mein Hamster viel zu scheu?

  • Hallo Ich habe mir vor 3 Tagen einen Dsungarischen Zwerghamster gekauft. Dieser versteckt sich andauernd in der selben kleinen Hütte bis tief in die Nacht 01:00-02:00 Uhr. Ich weiss, dass Hamster nachtaktiv sind und von Natur eher als Beutetiere statt Jäger gesehen werden, da mir Mehlwürmer wohl das Gegenteil behaupten würden😋. Ich arbeite Tagsüber und bin von 18:00Uhr bis 00:00Uhr unter der Woche zu Hause und das Gehege steht dauernd leer. Leben tut er noch da wenn ich Morgens um 06:30 Uhr aufstehe Watte durchwühlt und der Sand überall verstreut liegt. Ich weiss er muss sich noch eingewöhnen aber so scheu hab ich meinen letzten Hamster am Anfang nicht in Erinnerung. Sein Gehege könnte vlt. zu Gross sein? 1600x600x500 sind die Masse 15-20cm Streu, Heu, Hamsterwatte grossen Sandkasten, etliche versteck,Spielmöglichkeiten sind vorhanden auch ein 25cm Durchmesser Hamsterrad welches sehr leicht zu bewegen ist er aber bis jetzt noch nicht benutzt hat. Hehe. Aber ich denke in der Natur chillen die ja auch nicht knapp 20 Stunden immer nur in der gleichen Ecke rum oder? Obwohl sie Ihr Nest lieben. Ich weiss ich hab ihm noch zu wenig Eingewöhnungszeit gegeben aber so scheu hab ich das noch nicht gehabt. Naja jedes Tier besitzt einen anderen Charakter. Oder habt Ihr einen Tipp?😁
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?