"Hamsterspielzeug" selbstgemacht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pappelsperrholz ist günstig und gut geeignet. Dazu Ponal oder ein anderer Holzleim ohne Lösungsmittel. Du kannst auch gut Holzdübel verwenden, um daraus Geländer und Laufbahnen zu bauen. Schau mal bei http://www.hamsterboard.de vorbei, dort findest du Bastelideen teils auch mit schönen Photos und Anleitungen.

Wenn Liam ein Zwerghamster ist, reichen 5 cm Durchmesser für Durchgänge, wenn er ein Goldhamster ist, sollten sie 7 cm groß sein.

Schöner Name übrigens, ich hatte ihn auch in der Auswahl für meinen Dsungaren. :-)

Noch ein Tipp: um das Spielzeug dann urin-resistent und abwaschbar zu machen, pinsel es vor Gebrauch mehrmals Spielzeuglack ein. Den führt jeder Baumarkt, oft in mehreren Farben. Wichtig ist, dass es sich wirklich um SPIELZEUGlack handelt, denn dieser ist absolut ungiftig und macht das Holz abwaschbar. So kann man Holzinventar gut reinigen und lange verwenden. Viel Spaß beim Basteln!;-)

Welcher Hamsterkäfig ist eurer Meinung nach der bessere?

Also ich habe micht doch für käfige anstatt nagarien entschieden 👇 diese 2 gefallen mir am besten, nun kann ich mich aber nicht entscheiden, der 1. Entspricht gerade noch so den platz, den ein Hamste braucht (Gold hamster) die vorteile sind: Günstiger preis (im Preis mit ist das ganze zubehör) und 2 Größe türen, der Nachteil ist natürlich der platz, der 2. Gefällt mir eigentlich sehr gut, hat aber auch einen hohen preis dafür hat der hamste fast 3 Meter, was ich richtig gut finde. Außerdem hat jeder Etage eine Größe Tür die nachteile sind, das ich erst mal die grund sachen und nicht so viel spielzeug kaufen kann (wenn ich glück habe, habwn wir noch von unserm Altem Hamste Zubehör) also ich weiß nicht was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Loch in Hamsterkäfig bohren (eigenbau)?

Hallo, Ich baue grade einen Hamsterkäfig in ein Ikea regal (4×4) Nun muss ich hier 2 löcher bohren und weiss nicht wie ich die versiegeln soll Mit aufgeschnittener pvc schlauch Holzleim Nur glatt schleifen?

...zur Frage

Eigenbau Meerschweinchen

Also nochmals eine Frage hierzu.

Mein Eigenbau soll ein Eck-Gehege werden und aus Holz bestehen. Ich habe mir eine Unterkonstruktion aus Dachlatten und darauf eine OSB-Platte vorgestellt. An die Seiten kommen dann überall Holzplatten und in die fordere werden Löcher, welche nach oben hin offen sind, und eine Nut eingesägt, sodass ich dort scheiben einsetzten kann.

Meine Fragen sind nun, ob ich für die Scheiben statt Acrylglas auch SAN-Platten benutzen kann, wie ich die Teichfolie am besten als Schutz befestige (Silikon für Aquarien oder doppelseitiges Klebeband), ob die Konstruktion so für die Schweine in Ordnung ist und ob eine OSB-Platte als Untergrund genügt....

Das mit der Luftzirkulation ist übrigens kein Problem, da das Gehege nicht hoch ist, aber dafür sehr groß. Die wichtigste Frage ist für mich gerade übriges die mit den Scheiben.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Hamster wolle verwenden?

Hallo Leute ich wollte einfach mal fragen ob hamsterwolle artgerecht ist oder was man als Alternative für einen Hamster Bettchen verwenden kann liebe Grüße und danke ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?