Hamstersimulator jedes Feld absuchen?

2 Antworten

Du startest oben links, gehst nach ganz rechts, ganz rechts dann ein Feld nach unten, dann nach ganz links.

Das machste bis du nicht mehr runter gehen kannst.

Ist doch nicht so schwer :/

void main() {

     while(vornFrei()) {

          eineReihe();

          zweiteReihe();

     }

}

void rechtsUm() {

    linksUm();

    linksUm();

    linksUm();

}

void search() {
 
         while(kornDa()) {

                nim();

       }

}

void eineReihe() {

       linksUm();

       while(vornFrei()) {

           vor();

           search();

           rechtsUm();

       }

}

void zweiteReihe()

       vor();

       search();

      rechtsUm();

       while(vornFrei()) {

              vor();

              search();

       }

       linksUm();    

}

//Vorraussetzung: Hamster steht in der linken unteren Ecke und schaut nach rechts

Warum kann ich eine Datei von Excel 2013 nicht verschlüsseln?

Um eine Datei mit Windows 10 zu verschlüsseln, muss man in den Eigenschaften -> Erweitert die Verschlüsselung aktevieren. Bei mir ist dieses Feld aber grau hinterlegt (siehe Bild). Was muss ich tun, damit ich dieses Feld aktevieren kann ? Gruß Meik

...zur Frage

Warum nimmt der Betrag der Elektronengeschwindigkeit im elektrischen Feld des Fadenstrahlrohrs zu, aber bleibt im magnetischen Feld konstant?

...zur Frage

Java: in eine if-Anweisung eine while-Schleife einbauen?

Hallo! :)

Ich bin derzeit dabei, das Programmieren mit Java zu lernen und beschäftige mich gerade mit if-/else-Anweisungen und Schleifen.

Ich habe eine Aufgabe bearbeitet und dabei eine while-Schleife in eine if-Anweisung gesetzt, also, falls die Bedingung für die if-Abfrage wahr ist, soll unter anderem die while-Schleife ausgeführt werden, jedoch funktioniert das Programm so nicht.

Jetzt frage ich mich, ob es blöd ist, eine while-Schleife in eine if-Anweisung einzubauen? :D

Danke!

...zur Frage

While- in For-Schleife umschreiben - JAVA

Hi, ich habe in einer Aufgabe ein Codefragment vorgegeben, dass ich in eine For-Schleife umschreiben soll. Bin Anfänger und wollte deshalb hier mal fragen, ob sich jemand mit JAVA auskennt und meine Lösung anschauen und ggf. korrigieren könnte... Wäre echt nett!

Hier die Vorgabe:

ArrayList<Rucksack> studentenRucksaecke = new ArrayList<Rucksack>();
        ...
        int pos = studentenRucksaecke.size();
        while (pos>=1) {
        pos--;
        studentenRucksaecke.get(pos).gewichtPruefen();
        }
 

(Leider werden "<>" in der Code-Formatierung als "&lt ;" dargestellt... Sorry.)

Meine Umschreibung in eine For-Schleife:

ArrayList<Rucksack> studentenRucksaecke = new ArrayList<Rucksack>();
...
for(int pos = studentenRucksaecke.size(); pos>=1; pos--){
    studentenRucksaecke.get(pos).gewichtPruefen();
}   
...zur Frage

Hamstersimulator nur 1 korn ablegen? (JAVA)

Wie bekomme ich es hin das der Hamster beim Hamstersimulator nur ein Korn abgibt ? bzw wenn auf einem feld schon ein korn ist das er da nicht nochmal eins legt?

...zur Frage

Java If-Bedingung, for-Schleife, boolean Methode?

Ich kenn mich mit Java noch nicht wirklich aus und weiß hier im Moment nicht wie ich das, was ich vorhabe umsetzen kann.
Ich möchte, dass wenn ich die Methode „problemVorhanden“  5 mal aufgerufen habe, die Konsole „Problem entdeckt“ und ansonsten „Kein Problem entdeckt“ ausgibt.
Ich hab jetzt alles mögliche versucht das irgendwie hinzubekommen, aber es funktioniert nicht.
Was muss ich jetzt in die if-Bedingung schreiben, damit es funktioniert, bzw. kann das so überhaupt funktionieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?