Hamster=Nachts Krach?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hatte mal einen Hamster, da sie ja Nachtaktiv sind machen sie auch ziemlichen Lärm nachts, ich bin ein Typ Mensch wo bei sowas nicht wirklich einschlafen kann, wenn du das kannst dann ist überhaupt kein Problem, wenn du das nicht kannst würde ich dir ein anderes Tier empfehlen. Also das Laufrad aus Plastik quitscht zwar nicht aber es scheppert ganz schön & Hamster nagen ja auch ganz gerne, das ist dann auch wieder laut.

Ganz leise ist er nicht. Wenn du einen sehr leichten Schlaf hast, würde ich ihn in ein anderes Zimmer stellen. Gute Laufräder sind nicht sehr laut, wie z.B. Holzlaufräder. Was für einen Durchmesser hat das Laufrad denn (mindestens 25cm) , und weißt du wie es heißt? Plastiklaufräder sind nämlich meistens zu klein, außer das Whodent Wheel (oder so ähnlich heißt das;)), dass ist nämlich sehr gut. Sonst sollte ja sowieso kein Plastik im Käfig sein. LG

Da ich den Käfig noch nicht habe weiß ich genauere Angaben leider nicht. Tut mir echt Leid.

0

nimm bitte kein plastikspielzeug. hamster sind nagetiere,die knabbern alles an. plastiksplitter können lebensgefährlich für den kleinen kerl werden. ja,das laufrad wird quietschen,der hamster wird mit anderem spielzeug herum poltern,an den gitterstäben des käfigs herum nagen,wühlen,knuspern und knabbern. unterschätz den lärm von trinkflaschen nicht ;-D wenn du keinen festen schlaf hast,stell den käfig woanders auf,oder such die lieber ein tagaktives tier.

Ein paar der genannten Geräusche lassen sich leicht vermeiden:

  • kugelgelagerte Holzlaufräder oder das WodentWheel von rodipet.de sind nahezu geräuschlos
  • Gitternagen lässt sich vermeiden, indem man direkt ein gescheites Gehege anschafft (Aquarium mit Gitterabdeckung oder Nagerterrarium mit min. 100 x 40 cm Grundfläche)
  • Trinkflasche durch einen Napf ersetzen, das ist nicht nur leiser, sondern auch der Körperhaltung des Hamsters beim Trinken zuträglich und leichter zu reinigen
0

wie groß sollte mein hamster Käfig sein!?

Hallo, ich habe einen Teddyhamster ( Micky ) & der Käfig hat diese Größe: Länge: 48, 5 cm Breite: 32 cm Höhe: 59 cm Mein käfig hat insgesamt 5 Stockwerke die alle mit einer treppe odr einer röhre verbunden sind. Alles ist aus holz außer das Laufrad und die röhre. Die etagen sind aus holz,die leitern auch, das haus auch. Die trinflasche aus plastik und die futterschüssel aus keramik. Laufrad + Gitter aus Metall und die röhre aus plastik. Im Käfig befinden sich auch noch eine kuschelhöhle aus stoff , 2 Kokosnuss schalen und eine pappröhre als tunnel. Ist das gut oder schlecht & wie groß sollte ein normaler käfig sein????

...zur Frage

Hamsterlaufradad quietscht was soll ich tun?

Hallo! Ich habe mir vor ca.4 Monaten einen Hamster (Zwerghamster) besorgt. Ich habe das Trixie Laufrad (20cm) geholt, und es quietscht die ganze Zeit. Ein geölt(mit Sonnenblumenöl) habe ich es auch schon öfter. Aber es quietscht trotzdem. Natürlich nehme ich das Laufrad nicht weg. Kennt ihr andere Alternativen oder soll ich mir ein neues kaufen?

...zur Frage

Ist es normal das mein Hamster im neuen käfig auf dem Laufrad schläft?

...zur Frage

Laufrad zu klein, Käfig zu klein , Hamster?

also sind dieses Dinge zu klein ? Laufrad 14cm Durchmesser, kann es Schäden hinzufügen wenn zu klein ? Mein Käfig hat ist 30 cm breit & 40 cm lang.. und 37cm hoch.. zu klein ? was würde es beim Hamster auswirken wenn der käfig zu klein wäre ?

...zur Frage

Artgerechtes Hamstergehege?

Guten Tag,

Ich möchte mir ein Hamster zulegen und habe mich Tage darüber informiert. Aber wie sieht es mit dem Käfig aus? Im Internet stehen die verschiedensten Antworten. Ist der Käfig auf dem Bild artgerecht? Was sollte noch dazu(außer ein Laufrad)? Und muss auf jede Etage Heu/Sägespäne ect. hin ? Wenn ja wie hoch?

Schreibt mir wie ihr es handhabt. Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Hamster sitzt im Käfig in der Ecke?

Hey ich habe seit knapp zwei Wochen einen Hamster seit gestern hat er einen neuen artgerechten käfig (105×53×46 cm) mit Laufrad 2 Ebenen und Häuschen und und und, aber seit gestern sitzt er meistens in der Ecke unter dem Laufrad. Er trinkt, frisst und geht ab und zu ins Laufrad. Braucht er vielleicht noch eingewöhnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?