Hamsterlaufrad angekommen, in den Käfig stellen?

6 Antworten

Wieso solltest du es nicht aufstellen dürfen...? Stell es auf die unterste Ebene im Käfig, in die Einstreu - die meisten Hamster wissen normalerweise sofort was mit Laufrädern anzufangen, aber sie sind ab und an anfangs etwas tollpatschig und machen Überschläge oder fallen raus. Wenn das passiert ist es besser sie landen in der Einstreu und stürzen nicht von hoch oben ab ;-)

Wichtig ist auch dass es ein Laufrad ist mit durchgängier Lauffläche - das kann z.B. aus Holz, Kunststoff oder Stoffgewebe sein. In Laufrädern mit Sprossen oder zu großen Abständen kann es passieren dass die Kerlchen daneben treten, hängen bleiben und sich vielleicht die Pfoten brechen, Hamster werden sehr schnell wenn sie mal rennen...

Ja klr abwassen und trocknen und dann in den Käfig stellen .. und warten wie sie es annimmt :D

Natürlich ist doch egal ob sie auf dem boden oder im Rad läuft ich würde es nur säubern

Hamsterlaufrad - wie montieren?

hallo! Ich bin gerade dabei alles für einen zwerghamster zu kaufen und jetzt habe ich ein laufrad, an dem hinten so ein teil ist, was so zwei geschlossene halbkreise sozusagen sind und man kann die durch das gitter von dem käfig stecken, aber ich habe überhaupt keinen plan wie ich das am stall fest machen soll...

...zur Frage

Kann der Hamster einen Tag ohne Laufrad sein?

Also ich habe mir heute einen Goldhamster gekauft er ist erst 7 Wochen alt und auch noch klein ich habe ihm ein 29cm großes laufRad gekauft als er es jetzt benutzen wollte habe ich bemerkt das es an einer Stelle hängt und der Hamster kommt nicht vorran was soll ich jetzt tun ? Ich kann erst morgen in Zooladen um ein neues zu kaufen ic habe noch ein kleines Laufrad aber saß ist so ein Plastik laufrad und in der Mitte ist so ein Stempel wie man es halt kennt und das is glaub 10cm und das ist ja zu klein was soll ich machen Bitte schnelle Antworten !

...zur Frage

Wann kann ich über eine Narbe tätowieren lassen?

Die ist c.a. 5 Wochen alt. Wann kann ich da was drüber machen lassen, ich ertrage den Anblick davon nicht 😂😂

...zur Frage

hamster urin?! HILFE!

Hallo! Ich habe letzte nacht bei meinem Freund übernachtet. Als ich heute Morgen nach Hause kam, sah ich im Laufrad meiner Hamsterdame eine rot-gefärbte flüssigkeit. Ich bin mir nicht sicher ob es blut ist oder ein verfärbter Urin. Ich habe ein Bild hochgeladen, so dass ihr sieht, wie das Laufrad aussieht. Auf dem Bild ist ziemlich gut zu erkennen wie ihr normaler Urin aussieht. Der hamster benimmt sich eigentlich normal (ich habe sie aber erst seit 2 wochen) Sie ist einfach ziemlich schüchtern.. Ich habe ihr auch Karotten gegeben und habe vorhin gelesen, dass es davon sein könnte?

Bitte helft mir :D danke!

...zur Frage

Neuer Hamster macht nichts ausser sich zu verstecken?

Wir haben gestern einen neuen Goldhamster geholt(den ersten) und seit der in seinem käfig ist versteckt er sich nur in ecken (abgesehen von einem mal wo er kurz in seinem laufrad war.Gegessen und getrunken hat er auch so gut wie nichts. Ist irgendetwas falsch oder ist das am anfang manchmal einfach so? p.s. er ist jetzt ca 8 wochen alt

...zur Frage

Laufrad für Mäuse: Ja oder Nein?

Ich war letztens in einer Zoohandlung und habe mich ein bisschen nach und über Farbmäuse erkundet. Darunter war auch die Frage: Brauche ich ein Laufrad für die kleinen Nager? Die Verkäuferin hat gesagt, dass man eines in den Käfig stellen kann, oder auch nicht.

Was denkt ihr dazu?? Und was MUSS in den Käfig??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?