Hamsterkugeln schlecht für den Hamster?

4 Antworten

wir hatten einen hamster, der war wirklich glücklich in dem ding. und wenn er genug hatte, dann ist er immer auf einem fleck hin- und hergerollt, dann hab ich ihn rausgenommen. ich finde die kugeln sicherer als wenn die kleinen ohne schutz auf dem boden rumkaspern und einer aus versehen auf ihn tritt.

ja, es liegt immer an der Hamsterkugel selber, wenn die sauber ist, große Luftlöcher hat und dein Hamster sich wohlfühlt is das okay, aber es gibt halt ausnahmen und besonders bei kleinen oder unerfahrenen Hamstern kann eine Hamsterkugel überfordernd sein...

Vielleicht macht es dem Hamster Spaß, allerdings stimmt es, dass Hamsterkugeln wirklich nicht gut für Hamster sind. Zunächst mal ist es wichtig, dass dein Hamster von alleine hinauskommt, also wann er will, denn sonst muss er warten, bis du ihn wieder rausholst, was die kleinen Nager manchmal panisch machen kann. Was die Verletzunggefahr angeht, ist das so: Wenn in der Öffnung ein Balken oder ähnliches ist, könnte sich der Hamster darin einklemmen, und die Kugel rollt ungewollt weiter. Auch kann der Hamster du zu schnelles Laufen mit der Kugel irgendwo gegen knallen, und sich so Schäden holen. Solange das oben nicht zutreffen kann, kann dein Hamster ruhig in der Kugel laufen, sollte es aber zutreffen oder zutreffen können, solltest du ihm vielleicht einfach eine andere Beschäftigung suchen :)

Hamster nimmt immer mehr ab!

Hallo. Mein Dsungare ist jetzt 1 1/2 Jahre alt & männlich. Er hat sein ganzes Leben lang 39gramm gewogen. Aber jetzt auf einmal wiegt er nur noch 25gramm! Er muss also im letzten Monat 14gramm abgenommen haben (was mir ziemlich viel für so einen kleinen Hamster vorkommt) und er ist auch deutlich dünner geworden. Er frisst aber ganz normal, trinkt ganz normal und hat genau so viel Auslauf wie sonst auch. Woran könnte das liegen? Liegt das an seinem 'hohen' alter? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen ;(

...zur Frage

Übelkeit nach Kaffeegenuss - woher, warum?

So gut wie immer, wenn ich Kaffee getrunken habe, wird mir danach schlecht. Also ich bekomme keine Magenschmerzen oder sowas, sondern ich bekomme ein Gefühl, als ob ich mich bald übergeben müsste (was aber noch nie der Fall war). Außerdem werde ich ganz kribbelig und nervös ... jedenfalls verzichte ich auf Kaffee so gut es geht, was aber nicht so leicht ist, weil ich den Geschmack und Geruch mag.

Habe Kaffee schon ganz schwarz, mit Milch, mit viel Milch, koffeinfrei, warm/kalt usw. .. probiert, aber eigentlich wird mir immer übel, egal in welcher Form. Am besten geht's noch wenn ich ganz viel gegessen habe und danach Kaffee mit ganz viel Milch trinke.

Woher kommt diese Übelkeit und kann ich dagegen was tun? Oder soll ich einfach für immer auf Kaffee verzichten.

...zur Frage

Häuser bauen beim Monopoly, wann?

WAnn darf ich ein Haus beim Monopoly bauen? Muß ich dazu selbst wieder auf meine Straße kommen oder darf ich bei jedem Spielzug, wenn ich dran bin, Häuser bauen?

...zur Frage

Hamster wirklich tot?

Hallo wollte mal was fragen. hört sich bestimmt blöd an,aber kann sich ein toter hamster noch bewegen???weil meiner ist seit heute mittag tot.er ist schon ganz steif und kalt,aber alle paar sekunden bläst er sich so komisch auf.so als ob er tief luft holen würde.Aber seine augen bewegen sich nicht mehr.Hatte das von euch auch mal jemand. Ich glaub er lebt noch so halb.

...zur Frage

Hamster stinkt etwas?

Hallo mein ein halbjähriger Goldhamster stinkt seit heute etwas er hat einen 115 cm großen Holz Käfig und war bisher ziemlich glücklich darin. Übers Wochenende war er bei meiner Tante da wir in den Urlaub gefahren sind da war in seinem Häuschen relativ viel Mist und Essensreste vielleicht hat er darin geschlafen oder so...

Was kann ich dagegen tun?

Liebe Grüße Hannah

...zur Frage

wasserwechsel wenn seerose darin ist

hallo kann ich das wasser wechseln wenn ich eine seerose in meinem kleinen teich habe. es ist nur ein ganz kleiner teich. das wasser ist nun grün, haben zwar eine pumpe darun wegen dem bachlauf aber die ist ja auch nicht immer an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?