Hamsterkastrierung

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ungefähr 50 Euro und mehr.. aber ehrlich gesagt würde ich dein Hamster nicht kastrieren lassen denn die chance ist gering dass er wieder aufwacht da hamster so klein sind..;)

Warum willst du nen Hamster kastrieren ? 1. die leben nur 1-3 Jahre also Geldverschwendung 2. Kein Tierarzt macht das 3. Die tiere sind einzelgänger die kannst du eh nicht zusammenhalten

das würde es nicht bringen -.-

1. es lohnt sich nicht, gibt kaum ein Tierarzt der das durchführt ( zum Glück )

2. Für den Hamster gibt es keine genauen Dosierungs vorschriften, ( Narkosemittel)

3. Das ist für den Hamster Lebensgefährlich !!!! Die wahrscheinlichkeit das er stirbt ist ziemlich hoch, meistens höher als die überlebensquote

Willst du das deinem Hamster wirklich antun ???? weißst du, wie viel Stress das für den Hamster bedeutet ??? An deiner Stelle würde ich das lassen !!! Außerdem sind Hamster absolute Einzelgänger ....

Alsoo, ich würde das devinitiv lassen, ich würde es nicht ertragen das "ich" meinen Hamster umgebracht hätte .... :C

ichbinichjule 14.08.2012, 15:19

hallo! Ich habe nie gesagt das ich das machen will! Ich habe nur gefragt wie viel das kostet -.-

0

Wieso soll der Hamster denn kastriert werden?

Sie sollten immer einzeln gehalten werden und nicht als Pärchen oder gruppe.

Bei einem weiblichen hamster mindestens 51,54€ bei einem Jungen 17,18 € (alles einfacher satz). Der Tierarzt kann aber auch 3x so viel nehmen.

ich würds lassen

1. lohnt es sich nicht für die 3 jahre die er lebt und

2. kann man nicht sagen ob der kleine so ne op überlebt

Nen Fuffi ... Vieleicht auch mehr ..,. Ist bei jedem Tierarzt anders ...

Um die 50€, jedoch ist das nicht notwendig,denn sie leben ja sowieso alleine =)

Ich glaube sowas wird gar nicht durchgeführt.Hamster sind Einzelgänger ,sollen alleine gehalten werden.

Was möchtest Du wissen?