Hamsterkafigmaße reicht es aus

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schau mal im Baumarkt, dort werden undichte Aquas mit den Mindestmaßen 100x40x40 cm schon für 40 € verkauft. Oder du schaust beim Ikea vorbei, dort gibt es eine Vitrine die man zweckentfremden kann mit den Maßen 160x40x40 cm - kannst dich mal in Hamsterforen dazu durchlesen, die Vitrine nennt sich "Detolf" (ebenfalls 40 €). O. du baust dir einen Eigenbau, ist meist auch sehr günstig umzusetzen und du hast dir für dich perfekten Maße.

Mein Freund hat einen Terrarium der ist 2008060cm (L/B/H) ich hab einen Cricetinarium (Holzterrarium) 1156060cm in Ebay ersteigert für nur 45€ (Neu!)

Hallo lieber LucaxXx :), ich habe selbst einen dsungarischen Zwerghamster (clyde) (hatte 2 BONNY), naja also ich kann dir gerne helfen wenn du etwas brauchst, aber auf diebrain.de findest du alles was du brauchst :D. In meinem Buch steht, das 8o cam Länge die Mindestgröße ist, aber du weiß, je größer destso besser :). Wenn du so einen großen Käfig möchtest, wirst du sehen, dass dein kleiner Kerl es dir danken wird :). Du musst drauf achten, dass die Gitterstäbe waagrecht sind, da die kleinen Schnuten, immer gerne alles sehen wollen. Die meisten sagen, Hamster sind nachtaktiv. Das stimmt nicht immer, den min kleiner Rabauke ist auch viel am Tag wach. In der Nacht ist er nie laut, aber es kommt drauf an. :). Geh mal zum Dehner oder Fressnapf (OBI) die haben dort meistens gute Käfige. Doch auf jeden Fall benötigst du, eine NIppeltränke, einen Futternapf, ein Laufrad (aber ein geschlossenes, sonst könnten sie sich verletzen!!!, Etagen, da Hamster gerne rauf und runterwollen und noch viele anderen schönen spielzeuge, aber NIE NIE NIE einen laufball !!!!!! DAS IST DIE REINSTE TIERQUÄLEREI!!!

ich hoffe ich konnte dir elfen und wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Zwergii :)

wenn du hilfe brauchst, hoff ich, dass ich dir helfen kann :D

LG ninipilzi :D

Hey,

Ich würd mir einfach ein Aquarium holen. Das gibts günstig wenns undicht ist in Läden oder in Stellenanzeigen.

Hab ein 120cm x 50cm Aqua hier. Ich kann 20cm einstreuen und der Hamsterle hat viel Platz!

http://www.diebrain.de/hi-index1.html

Liebe Grüße, Flupp

Ja hab ich auchschon geschaut und auch terrarien.. aber alles nur selbstabholung... und das is mir imma zuweit imma so 100-200 km -_- naja ich schau halt weiter... aber danke Lg

0

Der Käfig ihres Hamster sollte mindestens 60cm lang, 30cm tief und 40cm hoch sein. Die Gitterstäbe des Käfigs müssen waagrecht sein, ohne Kunstoffbeschichtung und sollten einen Abstand von etwa 12mm haben. Die Bodenwanne darf nur etwa 10cm hoch sein, damit der Hamster die nötige Rundumsicht hat. Durch schrägen verbunden Etagen vergrößern die Grundfläche des Käfigs.

Nein zu klein!

Man sagt mindestens 100x40cm. 60 ist viel zu wenig =)

0
@Flupp66

Was schreibst du für einen Mist??? Die Bodenwanne muss tiefer sein, sonst kann man ja nicht hoch genug einstreuen! DieGrundfläcge die du genannt hast ist viel zu klein und Etagen vergrößern die Grundfläche NICHT!

0

Was möchtest Du wissen?