Hamsterkäfig so groß genug?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es ist in ordnung ja. Solang du auch 30 cm einstreuen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

schön, dass du dich informieren willst! :)

Ja, das müsste genug sein. Es gleicht sich ja durch die 120 cm Länge anstatt 100 cm aus.

Du brauchst aber unbedingt eine Gitterabdeckung, wei 30 cm Einstreu hast du nur noch 10 cm Platz. Und glaub mir, manche Hamster sind so schlau und schaufeln das Streu bis zum Rand un raus zu kommen. Baue dir einfach einen Holzrahmen in Grüße des Geheges und mache Machendraht rein. Das bekommst du alles im Baumarkt :)

Liebe Grüße,

Hamsterfragen05

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das geht.  Lass den Hamster wenn er abends wach ist ein bisschen in der Wohnung laufe( Pass aber auf ihn auf!).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sogar 100x50x50 finde ich ohne Aufsatz schon mini.
Da kann man höchstens den Einstreu Bereich rein machen, aber Laufrad, Futter und co müssen ja auch irgendwo hin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal für ein Hamsterli ist das genug wenn er tagsüber oft raus darf. Allerdings sollte man diese Tiere niemals in Einzelhaft halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crashiii
06.09.2016, 10:22

Ich glaub du hattest keinen hamster, sondern ein Meerschweinchen . Hamster sind Einzelgänger und wenn sie zusammenleben streiten sie nur und kratzen sich. Hamster nicht zu zweit halten!!

3
Kommentar von Lilewisalewa
06.09.2016, 10:22

Hamster schlafen tagsüber und sollten auch nicht geweckt werden! Zudem sind Hamster absolute Einzelgänger! Hält man sie zusammen können sie sich im schlimmsten Fall zu Tode beißen!

2

Hallo,

nein es ist sogar sehr gut je größer der Käfig ist desdo mehr Platz hat dein Hamster . Ich finde es sogar sehr gut das du einen größeren Käfig genommen hast ein großes Lob.

Gruß Cremo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NormalesMaedche
15.09.2016, 13:32

Du hast aber schon verstanden, dass der Käfig unter dem Mindestmaß ist und nicht größer

0

Hallo Lilewisalewa,

ja, das reicht. Die längere Lauffläche gleicht die fehlenden 0,02m2 aus. Allerdings ist das Gehege trotzdem recht klein. Eben nur das Mindestmaß. Vielleicht findest du ja noch ein größeres Gehege oder du kannst das Gehege mit einem anderen verbinden.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja, es sind Mindestmaße, also wäre mehr schon besser. Die Käfige sind oft viel zu klein. Wir haben selbst einen gebaut ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?