Hamsterkäfig säubern - welche Seife?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Keine Seife für ihn Giftig: Käfig samt Ausstatung einmal wöchendlich mit heißem Wasser säubern und die Einstreu erneuern. Algenwuchs in Tränkeflasche und Trinkröchen mit einer Bürste entfernen. Urinecken oder Klo alle 3 Tage säubern. Es genügt die durchnässte Einstreu mit einem Schäufelchen zu entfernen und zu erneuern. Das Schlafhäuschen zwei Mal wöchendlich auf verdorbenes Frischfutter hin kontrolieren. Schimelpilze sind lebensgefährlich! Vom Nistmaterial nur verschmutzten Teil entvernen, damit der Eigengeruch des Schlafnestes erhalten bleibt.

bei meinen ratetn war ich anfangs de rmeinung ich müsste auch einen essig ode rzitronen rienige rnehemn.

dannaheb ich abe rmitbekommen, das die ratten dann extrem auf den plattformen markierten und duschte dann den käfig entweder in der badewanne nur mit wasser ab ode rwichte mit dem feuchten lappen über die plastikteile.

ein putzmittel würd eich nur nehmen, wenn aus krnakheitsgründen einen gründlich reinigung nötig ist

also ich würde Dan Klorix nehmen, der käfig wird wieder richtig saube und gleichzeitig desinfiziert, und wenn du das mit etwas klarem wasser abspülst dann riecht es auch nicht mehr

Ich an deine Stelle würde den Käfig nur mit heißem Wasser säubern, damit er wieder sauber ist, aber ich würde nicht unbedingt Seife dazu verwerden. Wenn du allerdings unbefingt Seife benutzten willst, dann würde ich eine geruchsneutrale Seife nehmen, die gibt es in jedem Supermarkt, Schlecker oder dm. Damit kannst du deinen Hamster nicht irritieren.

nimm doch essigessenz, ganz wenig und danach grünlich mit klarem wasser auswaschen. riecht nicht, ist nicht giftig, macht den tierchen nix aus.

ich habe zuhause extra seife die überhaupt nicht riecht ...... die hab ich von reifeisenmarkt .. die seife ist durchsichtig wie wasser nur fest und riecht auch überhaupt nicht !!

weißt du wie die heißt?

0

gar keine seife ! das darfst du nicht. es gibt im tiergeschäft extra ein käfigreinigungsmittel

Was möchtest Du wissen?