Hamsterkäfig säubern - welche Seife?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Seife für ihn Giftig: Käfig samt Ausstatung einmal wöchendlich mit heißem Wasser säubern und die Einstreu erneuern. Algenwuchs in Tränkeflasche und Trinkröchen mit einer Bürste entfernen. Urinecken oder Klo alle 3 Tage säubern. Es genügt die durchnässte Einstreu mit einem Schäufelchen zu entfernen und zu erneuern. Das Schlafhäuschen zwei Mal wöchendlich auf verdorbenes Frischfutter hin kontrolieren. Schimelpilze sind lebensgefährlich! Vom Nistmaterial nur verschmutzten Teil entvernen, damit der Eigengeruch des Schlafnestes erhalten bleibt.

bei meinen ratetn war ich anfangs de rmeinung ich müsste auch einen essig ode rzitronen rienige rnehemn.

dannaheb ich abe rmitbekommen, das die ratten dann extrem auf den plattformen markierten und duschte dann den käfig entweder in der badewanne nur mit wasser ab ode rwichte mit dem feuchten lappen über die plastikteile.

ein putzmittel würd eich nur nehmen, wenn aus krnakheitsgründen einen gründlich reinigung nötig ist

also ich würde Dan Klorix nehmen, der käfig wird wieder richtig saube und gleichzeitig desinfiziert, und wenn du das mit etwas klarem wasser abspülst dann riecht es auch nicht mehr

Katze. Wohnung ohne Balkon