Hamsterkäfig in dunkle Ecke schlimm?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, dass ist schlimm. Ohne Tageslicht kann man nicht leben, weder wir, die Pflanzen oder die Tiere.

Bitte kaufe keine Hamster in Zooläden! Damit unterstützt du eine grausame Massenzucht! Schaue mal im Hamsternothilfen.

Gitterkäfige, falls du das meinst, eignen sich sehr schlecht zur Hamsterhaltung. Sie sind meist zu klein ( Mindestmaß liegt bei 100x50 ), Hamster klettern und nagen gerne am Gitter, was teilweise tödlich ausgeht.

Schaue mal nach einen Terrarium.

Viele Grüße,

Hamsterfragen05

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KristinDerEsel
04.05.2016, 19:01

ich habe ein Käfig wo die seiten aus Plastik sind und oben Gitter. Das ist ok oder?

1

 Hey ich habe selber ein Hamster und ja es ist schlimm für sie sie müssen in Augenhöhe stehen und Tageslicht haben 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte man nicht machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?