Hamsterhaus umstellen?

2 Antworten

schwere dinge sollten nie auf der einstreu stellen, da die verletzungsgefahr beim unterbuddeln wirklich zu groß ist. stell es am besten auf die ebene. die wanne ist aus kunststoff nich wahr? da solltest du ganz stark drauf achten, dass die nich durchgenagt wird. hamster sind ja wahre ausbrechkünstler.

Stimmt auch wieder..dann kommt der Holzstamm auch gleich weg. Wobei ich sagen muss, dass das Haus garnicht so schwer ist. Aber ich stell es um.

Ja aus Plastik. Aber die Wanne ist wirklich sehr fest angebracht und ich bekomme sie kaum aus den Schienen geschoben.

Danke

0
@PancakeFreak

wenn der stamm auf dem boden aufliegt & nich umgeworfen werden kann, kannst du ihn drin lassen. hamster zerquetschen sich so leicht, da kann sowas auch durch ein für uns leichtes haus passieren :)

0
@Timperli

Der Ast liegt nicht auf und ich hab ihn jetzt von de Einstreu entfernt.

Gut-dann wird das Haus auch umgestellt :)

0

Das Mehrkammernhaus gehört in die tiefe Einstreu, allerdings so, dass es nicht durch Unterbuddeln absacken kann. Also entweder ist das Haus dann an sich schon ziemlich vergraben oder aber man baut eins mit Stelzen. Es sollte jedenfalls festen Stand haben und dennoch in der Einstreu, so dass er sich eingraben kann.
Beispiel Stelzenhaus:
http://www.das-hamsterforum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=8909
Beispiel eingegrabenes Haus:
24.media.tumblr.com/3f44992ace3c4e8f6394bccfe4bf7398/tumblrmmod8evNFp1socci0o41280.jpg

Hamsterhaus auf den Sandbereich stellen?

Hallo. Ich bin neue stolze Besitzerin eines dsungarischen Zwerghamstermädchens :) Ich hab mein Terrarium so eingerichtet, dass ca. 1/4 davon ein reiner Sandbereich ist. Nun wollte ich fragen ob es unbedenklich ist, das Hamsterhaus (ist ein Beachhouse ;)) auf den Sandbereich zu stellen? Sand ist ja nicht ganz so stabil wie Einstreu...

...zur Frage

Hamsterhaus auf Rädern?

Ich würde gerne ein Haus für enn hamster auf 4 Rädern stellen um es in meinem Zimmer so hinzubewegen wo ich will ist das gut? und ist es schlimm wenn das haus nur eine seite mit plexi und alle anderen mit holz zu hat. das dach ist tagsüber offen, ist das so schlim? (im zimma)

...zur Frage

Hamsterhaus zusammenbauen, Kleben oder Nageln?

Hi, ich wollte mir heute für meine klein Hamsterdame ein Hamsterhaus bauen weil sie aus ihrem alten rausgewachsen ist, nun wollte ich fragen wie ich denn die verschiedenen holzteile die ich ausgesägt habe aneinander befestige? Ich glaube Kleber ist ja giftig für den hamster oder? aber an den nägeln kann er sich ja verletzen wenn er das haus anfrisst hab ich gelesen. Was ist denn jetzt besser? und gibt es vielleicht einen Hamsterfreundlichen Kleber oder so? :D danke im Vorraus :)

...zur Frage

Ist der Rattenkäfig in Ordnung?

Frage steht oben, Foto ist ja beigefügt :) Würde mich über Expertenmeinungen freuen! LG

...zur Frage

Ist dieser Hamsterkäfig in Ordnung?

Hallo Leute,

Meine Frage ist diesmal ob der Käfig ( siehe unten ) n Ordnung ist? Ich weiß, das das Laufrad ungeeignet ist und das Haus minimal , natürlich kaufe ich ein artgerechtes neues Laufrad ( Wodent wheel) und ein artgerechtes Häuschen,aber ob der Käfig an sich her so in ordnung ist? Und was sollte ich noch kaufen ( Futter, Zubehör,Einstreu...etc.) ?

...zur Frage

Blutungen bei Meerschweinchen?

Ich habe auf dem Einstreu  im Stall mehrere blutige Stellen gesehen und ich weiß nicht was mein/ meine Meerschweinchen haben. Zudem haben sich meine Meerschweinchen vielleicht gepaart  . Könnten du Blutungen davon kommen oder habt ihr eine andere Vermutung ? Danke im voraus .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?