Hamsterhaltung Ausland?

Hier sieht man nochmal einen Hamster wo es mir so vorkommt als sei er etwas dick - (Hamster, Asien, Zwerghamster) Dieser Käfig als Beispiel  - (Hamster, Asien, Zwerghamster) Hier ist nochmal der selbe hamster - (Hamster, Asien, Zwerghamster)

3 Antworten

Hi :)

Die Haltung ist leider ganz und gar nicht artgerecht, übergewichtig sind sie tatsächlich und das woran der Hamster hängt kann man nicht mal Transportbox nennen. Die Hamster auf den Bildern führen wohl ein schreckliches Leben, ich schätze die Lebenserwartung mal auf vier Wochen...

Leider gibt es keine festgelegten Regelungen wie ein Hamster zu leben hat, gff. fällt es unter das Tierschutzgesetz und wäre somit doch wegen Tierquälerei strafbar.

Solche miserable Haltung gibt es in Deutschland auch, diese ist meist auf die komplett falsche Beratung aus Zooläden und deren Mitarbeitern zurück zu führen.

Bei weiteren Fragen nicht zögern, am Kommentarbutton zu nagen ^^

Viele Grüße,

HamsterKnowHow

Ja dort ist es anders als hier in Europa. Vor allem in Japan ganz komisches Verhalten an die Haustieren. Katzen sind in Japan wie Götter. In Zooläden werden sie in kleinen Glaskäfigen verkauft. Aber sobald die Kunden eine Katze gekauft hat, wird die Katze vergöttert. Wie kleine Menschenbabys werden sie behandelt. Sie bekommen sogar besseres Futter als ein Menschenbabys. Doch dann kommen wieder die fürchterlichen Schattenseite. Wenn die Katze alt wird oder krank, wird sie in Tierheim entsorgt. Die Tierheimen sind aber auch Todeslager , sie werden dort vergast. Mittlerweile aber gibt es so Cafés, speziell für Leute die keine Haustiere haben dürfen, wegen der Dichten Stadt Besiedlungen. Dort werden Katzen von Tierheimen abgegeben und die Cafés Kundschaften , können so mit denn Katzen beschäftigen.    Wie Du siehst , eine ganze andere Welt als Europa.

Hi,

in Asien ist die Haustierhaltung generell viel schlechter als in Europa - leider. Dort werden Haustiere eher wie Puppen als Lebewesen behandelt. Das sieht man an den "Puppenhäusern", Schleifchen auf dem Kopf, füttern mit Löffel etc.

Ich hab früher oft versucht auf Instagram Leute zu beraten, aber es klappt nicht. Mittlerweile schau ich mir solche Bilder gar nicht mehr an weil sie mich nur noch belasten.

In Nordamerika ist die Haltung übrigens so ähnlich. :-(

LG, Hamsterhamstiii