Hamsterfutterr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin

Hast du ein Foto vom Futter /von der Zutatenliste? Welches Futter ist das?

Ist das ganz sicher Chilli? Das wäre absolute Tierquälerei ūüė≥

Da würde ich von dem Futter gar nichts füttern, wer weiß, wieviel abrieb/pulver darin ist.

Aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Sicher, dass es nicht Hagebutte oder Paprika ist????

3

oki danke, dann werde ich das futter gleich wieder entfernen

das ist ganz sicher eine chilischote, hab auch noch andere Leute gefragt um mir sicher zu sein

0
36
@bienenstich43

Ich les grad, das ist aus dem Futterhaus. Dieses lose zum selber abpacken?

0
36
@bienenstich43

Da kann natürlich alles mögliche reinfallen oder von "Witzbolden" reingeworfen werden. U.a. deswegen bin ich kein Freund davon.

Das beste Futter für Nager gibt es eh nur online. Zb bei Www.tierisch-natürlich.de Www.mixerama.de www.futterkraemerei.com die stimmen exakt auf die Bedürfnisse der einzelnen Tierarten und Rassen ab. Kein Müll ("Nebenerzeugnisse") drin, keine Extrudate, dafür ordentliche Körner im Spelz etc, damit die Tiere auch was zu tun haben. Vielleicht magst du dir das mal ansehen.

0
3
@KirstenSe

danke für den tippūüėä

ich bin noch mal zum futterhaus gegangen und habe gesehen dass dort auf dem Schild stand dass die chilischote da tatsächlich rein sollte, was ich allerdings sehr komisch finde

0

Shopping-Links für Österreich

Futter und Zubehör

www.futterkraemerei.com | Artgerechtes Futter für Hamster

www.futterparadies.de | Artgerechtes Futter für Hamster

www.mixerama.de | Artgerechtes Futter für Hamster

www.die-nager-kueche.com | Artgerechtes Futter für Hamster

www.steppenlemming.at | Artgerechte Leckerlies für Hamster

www.pferdefuttershop.at | Einstreu

www.reptiles-vienna.at | Terrarienbauer und Lebendfutter

www.zooroyal.at | Online-Tierhandlung mit z.T. gutem Zubehör

26

Shopping-Links für die Schweiz

Futter und Zubehör

Samtpfötli Shop | Artgerechtes Futter für Hamster und andere Nager und tolles Zubehör, das ständig erweitert wird

Holz-Terrarium | Tolle Glas- und/oder Holzterrarien

Nagers Wiesenbackstuben | Tolle Kekse für Hamster und andere Nager, alles handgemacht und bio

Marstall | Allspan, beliebte Einstreu

ReptiKing | Korkäste auf Mass, Lebendfutter und Terra-Zubehör, das z.T. auch für Hamster passt

Zoo Roco | Online-Tierhandlung mit z.T. gutem Zubehör und Lebendfutter

zooplus.ch | Online-Tierhandlung mit z.T. gutem Zubehör

Fressnapf Schweiz | Online-Tierhandlung mit z.T. gutem Zubehör 

Qualipet | Online-Tierhandlung mit z.T. gutem Zubehör 

reptile-food.ch | Lebendfutter und Terrarienzubehör (z.T. auch für Nager geeignet)

Allgemeines

Schweizer Tierschutz | Hamsterhaltung, wie sie vom Schweizer Tierschutz empfohlen wird

0

Von wem ist das Futter? 

3

futterhaus

0
26
@bienenstich43

Gute Ware gibt es hier : Shopping-Links für Deutschland

Futter und Zubehör

www.futterkraemerei.com | artgerechtes Futter für Hamster und andere Nager

www.futterparadies.de | artgerechtes Futter für Hamster und andere Nager

www.mixerama.de | artgerechtes Futter für Hamster und andere Nager

www.die-nager-kueche.com | artgerechtes Futter für Hamster und andere Nager

www.getzoo.de | artgerechtes Zubehör

www.rodipet.de | artgerechtes Zubehör 

www.knastladen.de | Tolle Mehrkammerhäuschen

www.laufradschmiede.de | Sehr gut verarbeitete Laufräder

www.keramik-wolke.de | Näpfe, Eck-Tois und Verstecke

www.mykrempel.de | Näpfe, Eck-Tois und Verstecke

www.zooplus.de | Online-Tierhandlung mit z.T. gutem Zubehör

www.heuandi.de | Heu, Kräuter und Knabberzeug

0

Welches Futter habt ihr f√ľr eure Dsungaren?

Hi, ich überlege ob ich mir einen Hamster anschaffen soll wenn möglich ein Dsungare. Welches Futter benützt ihr für euren Hamster?

...zur Frage

Hamsterfutter von Rodipet oder Futterparadies?

Hallo Ich möchte meinen Hamster an ein neues Futter gewöhnen und ich frage mich jetzt ob das Zwerghamsterfutter von Rodipet oder das vom Futterparadies besser ist?

...zur Frage

Tagaktives nagetier das gerne klettert ?

Mein goldhamster ist schon sehr alt und weiß nicht welches Tier ich als nächtes holen soll. Der käfig von meinem hamster ist ein 180 cm langes 60cm breites und 60 cm hohes Aquarium. .mein hamster ist zwar sehr süß aber ich sehe ihn kaum und das nervt etwas .Ich habe für ihn viele kletter Spielzeuge gekauft ( Hängematte, holzbrücke u.s.w) ich hätte gerne ein Tier dass gerne klettert (Laufrad muss nicht unbedingt sein ) und tagaktiv ist. Danke im voraus

...zur Frage

Wie kann ich das gehamsterte Futter im Käfig meines Hamster kontrollieren?

Guten Abend,

gerade eben habe ich meinen Hamster und seinen Käfig etwas beobachtet und gesehen, dass in seinem gehamsterten Futter kleine Tierchen krabbeln. Ich habe ein Aquarium durch das ich ein Foto hinbekommen habe.
Bei meinem Hamster habe ich diese Tierchen allerdings nicht bemerkt, bzw hat er sich auch nicht auffällig gekratzt oder ähnliches.
Ich werde den Käfig erstmal komplett reinigen, um die Tierchen zu entfernen. Normal erneuere ich nicht das ganze Streu, da ich gelesen habe, dass dies durch den komplett neuen Geruch den Hamster stresst. Ist das richtig oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
Meine Frage wäre noch wie ich denn sein Futter kontrollieren kann, da er es immer clever versteckt und ich es nur manchmal an der Glaswand sehen kann?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wann neues Haustier kaufen?

Mein Hamster ist gestern gestorben . Ich weiß das ihn kein Tier ersetzten kann aber um den Trauer zu besänftigen könnte ich ein neues Tier holen oder? Das Aquarium ist 180×60×60cm .welche nagetiere kann ich da halten . Rennmäuse fände ich gut aber die sterben auch sehr schnell. Wenn dann eine rennmaus stirbt soll ich den dann alleine Leben lassen oder einen neuen vergesellschaften. ( dann würde ich ja immer nur rennmäuse haben ) .

...zur Frage

Hilfe! Mein Hamster hat durchfall. Was soll ich tun?

Ich habe das Futter für meine Hamster umgestellt (vor einer Woche) bzw. Wollte was neues ausprobieren. Doch nun hat sie durchfall er ist etwas heller und klebriger als der normale Kot. Das Futter schmeckt ihr nicht und ich kann ihr kein normales Futter kaufen weil es schon 19:30 ist. Soll ich das Futter Reus nehmen und ihr nur Nüsse geben was wenn der durchfall nicht nach 24 Stunden nach lässt? Und zum Tierarzt kann ich auch nicht gehen da meine Mutter krank ist und ich nicht hinkommeūüôĀ

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?