hamsterdame knabber im auslauf nur an dem gitter?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hamster sind neophob, für viele Hamster bedeutet Auslauf mehr Stress als Spaß, vor allem, wenn sie nicht jederzeit selbständig in ihr Revier zurückwechseln können.

Ein Gehege deutlich über dem Mindestmaß ohne Auslauf ist deshalb einem Gehege mit Mindestmaß und Auslauf vorzuziehen.

Ideal ist ein großes, hamstergerechtes Gehege und ein zusätzlich angeschlossener Auslauf in den der Hamster jederzeit selbst hinein und wieder hinaus gelangen kann.

Hier ist ein Beispiel, wie soetwas aussehen kann:

www.das-hamsterforum.de/index.php?page=Thread&threadID=145132

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lunathehamster
13.08.2016, 13:40

ihr gehege ist aber 120x50x60

0

Ist doch klar: Sie will in ihr Nest um weiter zu schlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lunathehamster
13.08.2016, 13:36

ich habe sie ja nicht aufgeweckt das geht seit 3 tagen so sie wacht immer morgens oder mittags auf und klettert auf ein häuschen und knabbert an dem deckel und möchte raus wenn ich sie dann in den auslauf mache geht das weiter jetzt zb war sie im auslauf hat die ganze zeit geknabbert und und jetzt habe ich sie wieder zurück gemacht jetzt fängt sie schon wieder an

0

Was möchtest Du wissen?