Hamsterbacken- Alarm!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo, meinem Sohn wurden vor einigen Jahren auch alle 4 Weisheitszähne in einer OP entfernt. Es dauerte mehrere Tage bis die Schwellung zurückging und die Wundschmerzen nachließen. Er sah auch am Tag nach der Operation schlimmer aus, als unmittelbar danach. Als Schmerzmittel hat uns der Kieferchirurg das Mittel "Talvosilen" verschrieben und ich kann positiv berichten, dass es gut gewirkt hat und die Schmerzen nach der Einnahme erträglicher wurden. Aber dieses Medikament ist verschreibungspflichtig und man braucht ein Rezept vom Arzt. Ich wünsche dir gute Besserung und LG!

chini68 01.11.2012, 19:12

Interessant, wenn ich zu dem Kontroltermin gehe, werde ich mich gleich erkundigen. Ich hoffe, deinem Sohn geht es bereits besser ;)

Vielen lieben Dank und ein LG zurück!

0
NaniPitu 01.11.2012, 19:18
@chini68

Ach, das ist schon mindestens 3 Jahre her. Aber ihm ging es so ca. nach einer Woche damals wieder besser. Musste halt die ersten Tage nur Suppe essen und ständig kühlen. Und wie bereits erwähnt, waren die Schmerzen durch dieses Medikament auszuhalten. LG

0

Da hilft leider nur Geduld.Und hör auf so viel Betäubungsmittel zu nehmen.Irgendwann wirken sie nicht mehr.Was noch vielleicht hilft ist Eiswürfel lutschen.Nimmt die Schwellung zurück und betäubt.Ansonsten leider nur durchhalten. Wünsch dir Gute Besserung.

chini68 01.11.2012, 19:14

Würde ich gerne, jedoch bekomme ich meinen Mund kaum auf... Ich kann die Nahrung nur sehr schlecht zu mir nehmen und trinken sowieso nur durch ein Röhrchen, aber ein versuch ist es wert. Vielen Dank!

0

Hey, immer kühlen! das ist das wichtigste ! Kühlen! Kühlen! IMMER!!mehr kann man da nicht tun.

chini68 01.11.2012, 19:09

Alles klar, dann kühl ich meine Hamsterbäcken weiter :) Dankeschön!

0

Ist ne ganz normale reaktion deines körpers da die wundheilung sovort einsetzt. In 3-4 wochen wird es wieder normal aussehen.

chini68 01.11.2012, 19:09

In 3-4 Wochen oO? Ach du meine Güte... Nun gut danke für deine Antwort !

0

Ich kann mich den anderen Antworten nur anschliessen. Folgender Hinweis: Eine Dosis von 1000 bis allerhöchstens 1200 mg IPUPROFEN sollte am Tag ( besser gesagt: Über den Tag!!! ) KEINESFALLS überschritten werden. Solltest du trotzdem noch heftige Schmerzen haben, dann wendest du dich entweder an den zahnärtzlichen Notdienst, oder bittest die nächste Klinik um eine temporäre Schmerztherapie!

chini68 01.11.2012, 19:24

Sehr lieb von dir, RobertA71, mich noch einmal daran zu erinnern, die Ärztin sagte, 3-4 Pillen wären unschädlich. Dies halte ich bisher super ein ! Daumen Hoch :)

0

du machst alles richtig - mehr kannst du nicht machen :/ (ausser dir noch stärkeres schmerzmittel verschreiben zu lassen )

Gute Besserung :)

chini68 01.11.2012, 19:07

Achwas, wenn ich mir noch stärkeres Schmerzmittel verschreiben lasse, kippe ich ja um :D Ich muss aufpassen, wegen meinem Herz!

Aber trotzdem vielen Dank!

0

Da kannst du heute nicht mehr viel machen. Aber wenn die Wunde zu ist und die Schwellung nicht mehr zunimmt, dann fang an, das ganze zu wärmen. Dann fließt die Suppe nämlich schneller ab.

chini68 01.11.2012, 19:06

Wärme ist nicht zu empfehlen, weil trotz den Fäden, die die Wunde zuhält, das Blut anfängt schneller zu fließen, sodass die Wunden anfangen stark zu bluten... So sagte es jedenfalls die Ärztin, da ich die Kühlpads gar nicht mag!

0
gorown 01.11.2012, 19:07
@chini68

Wie gesagt, erst, wenn alles abgeheilt ist. Hab ich damals ebenso gemacht. Solange die Wunde noch wieder aufgehen kann, lass es natürlich bleiben.

0
chini68 01.11.2012, 19:10
@gorown

Na gut, ich versuche mein Bestes, vielen Dank!

0

Hab einfach ein paar Tage Geduld! Alles ist OK, das ist ganz normal. In ein paar Tagen ist alles wieder wie früher. Nur keine Panik. Nimm die Ibuprofen-Tabletten, das ist gut.

chini68 01.11.2012, 19:11

Okay, gut das zu hören! Dankeschön

0

Du MUSST zum Arzt gehen wehh weder Ibuflam noch Kühlpads Linderung bringen, könnte!!! es sein, daß sich etwas entzündet hat. Dann benötigst Du ein Antibiotikum.

babydoll5 01.11.2012, 19:07

das ist aber normal nach zahn ops besonders bei weissheitszähnen - haben dann alle entzündungen ??

0
chini68 01.11.2012, 19:08
@babydoll5

Entzündungen nicht, aber Schwellungen hat jeder. :)

0
Lebensschule 01.11.2012, 19:09
@babydoll5

Mich hat das Spannungsgefühl an den Wangen aussen hellhörig gemacht. Ich schrieb könnte und nicht ist....

0

Was möchtest Du wissen?