Hamster zusammensetzen?

5 Antworten

Goldhamster kann man gar nicht - und ich betone - überhaupt gar niemals zusammensetzen, schon gar nicht zwei fremde Goldhamster. Goldies sind immer, und das ohne jede Ausnahme, Einzelgänger. Also bitte, bitte, keinen zweiten Goldhamster dazu setzen. Man sollte sich nur Tiere anschaffen, wenn man auch die Bedürfnisse der Tiere erfüllen will. Es gibt wahrhaftig genug Fragen hier, ob Hamster zusammen gesetzt werden können. Und jedes Mal war die Antwort negativ. Nur Campbell Zwergehamster können in Ausnahmefällen zusammen gehalten werden, und dann auch nur wenn es Geschwister sind. Und dann sollten das auch nur erfahrene Hamsterhalter probieren. Also lass es bitte. Du hast am Ende Mord und Totschlag im Käfig. Schade um die Tiere, die Leute ohne Ahnung sich holen. Weil die nicht glücklich werden dürfen. Die haben nicht einmal eine Chance. Ein verantwortungsbewußter Mensch holt sich keine zwei Goldhamster.

Es kann durchaus passieren dass sich die beiden hamster bekämpfen, es kann aber auch sein dass sie sich gut vertragen, ist unterschiedlich. Wenn du sicher gehen willst würde ich sie nicht zusammensetzen. Du kannst aber auch noch ein weibchen kaufen und das Männchen kastrieren lassen, dann wirst keine Probleme haben. Viel Spaß noch mit deinem Hamster

Also einfach m. Hamster kastirieren dann geht es?=

0

Kaum ein Tierarzt wird einen Goldhamster kastrieren.

Da der Goldhamster ein Einzelgänger ist, besteht dazu keinerlei Notwendigkeit, ein Risiko einer solchen OP einzugehen.

In freier Natur leben Goldhamster allein. Auch gegengeschlechtliche Paare leben nicht zusammen!

Das Weibchen lässt, wenn es paarungsbereit ist, ein Männchen in sein Revier. Nach der Paarung verjagt das Weibchen das Männchen wieder. Und da es das in Heimtierhalung nicht kann, wird es zu Beißereien, zumindest aber zu einem unterdrückten Hamster und zwei nicht glücklichen Hamstern kommen.

Es widerspricht einfach ihrer Natur, zu zweit oder gar in Gruppen zu leben!

0
@Rechercheur

Bei einem Hamster ist eine Kastration auch eine gefährlich Sache, er könnte sterben bei dem Eingriff. Das Problem sind meistens die Narkosen, die die meisten TA nur schlecht dosiert geben können. Vor allen Dingen, was für ein Unsinn ist das denn, einen Hamster zu kastrieren, um ein Experiment der Gruppenhaltung durchführen zu können, das dann sowieso schief geht? Goldhamster sind Einzelgänger, jede Gruppenhaltung ist wider der Natur. Frag Dich mal bitte eines: wie würde es Dir gefallen, mit jemandem zusammenleben zu müssen, den Du gar nicht in der Nähe haben willst? Und das für den Rest Deines Lebens? In einem Zimmer vielleicht noch, weil ein Käfig dann mindestens 2 oder 3 qm groß sein müsste, und das würde nicht mal reichen.

0

Hamster fühlen sich alleine im Käfig am wohlsten.

was bedeutet hamstern?

ich habe mir ein buch über Hamster durchgelesen weil ich mir einen zulegen möchte.da kommt oft das wort hamstern vor NICHT als mehrzahl .

wenn ihr ein paar tipps habt zu hamstern & haltung dann her damit ;)welche rasse ist am besten wenn man kontakt haben möchte (in der hand halten ) & welche nicht ?

...zur Frage

Wie alt sind eure Hamster geworden und woran sind sie gestorben?

Habe selbst einen 1jährigen weißen Goldhamster - zu ¼ Teddy Hamster mix mit schwarzen Augen.

Mein Hamster ist zum Glück gesund und hoffentlich soweit glücklich, wie es für ein Tier in Gefangenschaft möglich ist.

Möchte nur wissen welche Krankheiten für Hamster bes. gefährlich und häufig sind.

Danke schon mal für eure Antworten :)

...zur Frage

Hamster (Geruch, zutraulich, Anfängertipps)

Ich stelle diese Frage, weil ich keiner der Menschen bin, die ihre Tiere 2 Wochen nach Anschaffung wieder abgeben. Ich hoffe, dass mir einige weiterhelfen können ;)) - Wie ist das mit dem Geruch bei Hamstern (riechen manche Rassen mehr als andere ? ) Im Zoogeschäft konnte man nicht genau urteilen, da unter den Hamstern die Farbmäuse und Ratten leben (und ich von Freunden weiß, dass diese einen recht starken Eigengeruch haben) - gibt es eine Hamster-Rasse, die sich auf für Anfänger eignet? - Ich habe heute im Geschäft einen Glaskäfig mit Gitteraufsatz gesehen. Ist so etwas artgerecht? -viele sagen,dass Dschungarische Zwerghamster am "zutraulichsten" werden. Stimmt das? -Gibt es Laufräder, die recht leise sind? -Wie viel "Lärm" macht ein Hamster nachts? - Wachen manche Hamsterarten früher auf als andere? Im Zoogeschäft fiel mir auf, dass die Goldhamster früher wach sind als Zwerghamster? DAS WAREN MEINE FRAGEN WÜRDE MICH RIESIG ÜBER ANTWORTEN UND ERFAHRUNGEN FREUEN :)) DENN SCHLIEßLICH IST JEDER HAMSTER ANDERS.

...zur Frage

Hamster OP- Erfolg?

Mein Goldhamster hat einen Tumor am Hals der nächste Woche operiert werden muss. Mach mir große Sorgen das er die op nicht überleben wird- hat jemand Erfahrung mit Operationen bei Hamstern und kann mir was dazu sagen?

...zur Frage

Hamster runtergefa?

mein Hamster ist seit Beginn an total zahm , gestern ist sie auf mir rumgelaufen(wollte ein Foto mit ihr machen) und alles war gut. Als ich gemerkt hab dass sie unruhiger wird also immer schneller wird wollte ich sie in ihr Käfig setzen, als sie dann irgendwie aus meiner Hand gesprungen ist (war ca. 1m. Hoch)..sie ist aber auf den Füßen gelandet und danach hat sie sich auch direkt hochheben lassen und sie ist im Laufrad gelaufen etc. Muss ich mir dennoch sorgen machen? 1meter ist ja nicht gerade wenig 😳

...zur Frage

Was ist der Verhaltensunterschied zwischen männlichen und weiblichen Hamstern?

Sind die einen aggressiver als die anderen? Oder gefrässiger oder welche Unterschiede könnte es noch geben?

Oder ist es egal, ob man sich für einen männlichen oder weiblichen Hamster entscheidet (ein Hamster ist der Wunsch meines Sohnes)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?